Scheidung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Scheidung

AP_773401135478.jpg
03.12.2020 12:19

Rosenkrieg vor Gericht Sarkozy und Olsen streiten um Millionen-Villa

Fünf Jahre lang sind Mary-Kate Olsen und Olivier Sarkozy verheiratet. Im Frühjahr dann wird bekannt, dass sich die ehemalige Schauspielerin von dem französischen Ex-Präsidenten-Halbbruder per Eileintrag scheiden lassen will. Nun befindet sich das ehemalige Paar offenbar mitten im Rosenkrieg.

imago0066599160h.jpg
26.11.2020 10:29

Jetzt wird's ernst Megan Fox reicht Scheidung ein

Im vergangenen Jahr trennt sich das Schauspieler-Paar Megan Fox und Brian Austin Green. Fox hat recht schnell eine neue Liebe. Nun soll die Ehe geschieden werden. Allerdings herrscht an einigen Stellen Uneinigkeit zwischen den Ex-Partnern.

imago59376755h.jpg
18.06.2019 11:06

Schenkung vor BGH Ex-Freund muss Geld zurückgeben

Nicht selten sind Immobilienkäufe nur durch üppige Zuwendungen der Eltern möglich. Es soll dem jungen Glück ja an nichts fehlen. Wenn die Beziehung scheitert, ist jedoch Ärger programmiert. Ob Ex-Partner dann ihren Anteil vom Geld zurückzahlen müssen, entscheidet der BGH.

imago74677379h.jpg
23.08.2017 13:23

Tenhagens Tipps Wer braucht einen Ehevertrag?

Viele Ehen enden bekanntlich nicht erst mit dem Tod, sondern schon viel früher: mit der Scheidung. Das hat sich auch unter hoffnungslosen Romantikern herumgesprochen. Aber soll man deshalb einen Ehevertrag machen? Finanztip-Chef Tenhagen weiß Rat.

imago51590981h.jpg
25.06.2017 19:05

Nomen est omen Wie kann man seinen Namen ändern?

Nicht jedem passt sein Name. Er könnte zu fad, zu wenig glamourös oder aber auch zu Spott verleitend sein. Der eine oder andere würde ihn deshalb gern loswerden. Doch das ist nicht so einfach. Und wenn doch, drohen andere Konsequenzen. Von Axel Witte

  • 1
  • 2