Scheidung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Scheidung

imago82929630h.jpg
16.01.2019 14:22

"Arschloch" Tochter attackiert Ewan McGregor

Auch in den besten Hollywood-Familien kommt es vor, dass der Haussegen schief hängt. Bei Ewan McGregor spätestens, seit er sich nach 22 Ehejahren von seiner Frau getrennt hat. Das bringt auch seine Tochter gegen ihn auf.

RTS10L1H.jpg
09.01.2019 17:19

Ehe-Aus bei Amazon-Chef Scheidung bei den Bezos

Das könnte teuer werden: Im vergangenen Jahr überholt Jeff Bezos den Microsoft-Gründer Bill Gates auf der Forbes-Liste der vermögendsten Menschen der Welt. Nun lässt er sich nach 25 Ehejahren von seiner Frau MacKenzie scheiden.

113534617.jpg
10.12.2018 18:07

Scheidung in London Die Beckers würdigen sich keines Blickes

Sein Leben sei von "Höhepunkten und Tiefschlägen" geprägt, sagt Boris Becker auf einer Veranstaltung in Berlin. Zurzeit scheint aber eher letzteres zuzutreffen. Der Ex-Tennisstar steckt nicht nur mitten in einem Insolvenzverfahren, sondern lässt sich auch scheiden.

imago85942606h.jpg
05.12.2018 09:44

Aus und vorbei Cardi B trennt sich von Ehemann Offset

Im September 2017 heiraten Cardi B und Rapper Offset, im Juli werden sie Eltern. Jetzt soll es mit dem glücklichen Familienleben auch schon wieder vorbei sein. Die Sängerin gibt in den sozialen Medien die Trennung bekannt.

1520169.jpg
03.12.2018 13:26

"Wir sind keine Freunde" Lilly schluchzt, Boris spottet

Der Rosenkrieg von Lilly und Boris Becker geht in die nächste Runde. Erst schüttet sie im RTL-Jahresrückblick ihr Herz aus, dann scheint er dies mit einem zynischen Post bei Instagram zu kommentieren. Lilly hat offenbar recht: "Es ist wirklich vorbei."

Bei einer Scheidung ist meist Schluss mit dem gemeinschaftlichen Testament.
30.11.2018 15:47

Berliner Testament Ehegattentestament bei Scheidung ungültig

Viele Ehepaare verfassen ein gemeinschaftliches Testament, in dem sie sich gegenseitig zu Erben einsetzen. Kommt es später zu einem Scheidungsverfahren, wird das Testament unwirksam. Und zwar auch, wenn die Eheleute einen letzten Versöhnungsversuch unternehmen.