Sizilien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sizilien

imago0158468879h.jpg
18.06.2022 11:10

Palermos Cosa Nostra Die Mafia ist zurück in der Politik

Fragwürdige Unterstützer haben dem neuen Bürgermeister von Palermo zum Sieg verholfen. Dass die Stadt wieder der Mafia erliegen könne, bezweifeln Experten. Trotzdem gibt es Anzeichen, dass die Antimafia-Rhetorik nicht mehr greift. Von Andrea Affaticati, Mailand

8acbdc1fa944b866da7974e491f95445.jpg
11.02.2022 13:54

8000 Meter hohe Rauchsäule Der Ätna spuckt wieder

Der größte, aktive Vulkan in Europa ist wieder bedrohlich aktiv. Nach einem Ausbruch des Ätnas auf Sizilien fließen gleich mehrere glühende Lavaströme den Berg hinunter. Den Himmel trübt eine gigantische Aschewolke.

imago0115652901h.jpg
11.12.2021 14:48

Debatte um Spaßverderber Bischof: "Den Weihnachtsmann gibt es nicht"

Ein italienischer Bischof leugnet vor einer Gruppe von Kindern die Existenz des Weihnachtsmanns. Dafür erntet er von Eltern und Medien heftige Kritik. Nun erklärt der Geistliche, er habe lediglich das Bild von Santa Claus in der Konsumkultur kritisiert, nicht aber die Kultur des Gebens.

251684630.jpg
11.08.2021 14:45

Zehntausende im Einsatz In Italien lodern Hunderte Brände

Das Feuer hat Italien noch immer im Griff. Seit Stunden ringen Einsatzkräfte in mehreren Regionen mit den Bränden - doch es nimmt kein Ende. Behörden prognostizieren nun eine Entwicklung, die die Situation noch verschärfen könnte.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen