Ski alpin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ski alpin

Sektdusche und ab ins Leben außerhalb des Skisports.
18.03.2019 15:51

"Bewusst, dass es vorbei ist" Felix Neureuther startet in die Ski-Rente

Jetzt ist er ein Ex-Skirennfahrer: Felix Neureuther ist offiziell Sportrentner und kann sich auf neue Ziele konzentrieren. Dem Sport möchte der 35-Jährige treu bleiben, etwa als Experte. Zunächst einmal freut er sich aber auf den Sommer - weil seine Zehennägel hoffentlich endlich einmal heil bleiben.

Ski-Star Felix Neureuther gewann fünf Weltmeisterschafts-Medaillen.
16.03.2019 14:21

"Es ist an der Zeit" Skistar Felix Neureuther beendet Karriere

Ski-Rennläufer Felix Neureuther beendet seine Karriere und fährt an diesem Sonntag sein letztes Rennen. Das erklärt einer der populärsten deutschen Wintersportler beim Weltcup-Finale in Soldeu in Andorra. Sein Fazit: "Ich habe meinen Kindheitstraum in vollen Zügen leben dürfen."

Darauf einen Milchkaffee: Alexis Pinturault.
16.03.2019 13:28

Macht Dominator Hirscher weiter? Pinturault gewinnt den letzten Riesenslalom

Beim Weltcup-Finale in Andorra gewinnt Alexis Pinturault den letzten Riesenslalom des Winters und krönt seine starke Saison mit Rang zwei in der Gesamtwertung. Die Kristallkugel als Sieger hat Marcel Hirscher schon sicher. Ob er seine Karriere in der kommenden Saison fortsetzt, ist allerdings noch unsicher.

Stefan Luitz kann sich nun zum zweiten Mal freuen.
15.03.2019 17:01

Cas revidiert Doping-Urteil Luitz bekommt seinen Premieren-Sieg zurück

Stefan Luitz gewinnt im Dezember seinen ersten Ski-Weltcup - und wird später aus den Listen gestrichen. Der 26-Jährige habe gedopt, heißt es vom Skiweltverband. Es entspinnt sich die "Sauerstoff-Affäre". Nun darf er ein zweites Mal feiern, denn seine Disqualifikation wird aufgehoben.

Erster Sieg im vorletzten Saisonrennen: Viktoria Rebensburg gewinnt den Super-G von Soldeu.
14.03.2019 14:41

Endlich "auf der Welle drauf" Rebensburg besiegt Hundertstel-Fluch

In der Abfahrt fehlt Viktoria Rebensburg noch ein Wimpernschlag zum Sieg, im Super-G ist sie dann nicht zu schlagen. Für die beste deutsche Skirennfahrerin bringt der Erfolg eine Erlösung. Neben der Oberbayerin jubelt in Soldeu eine amerikanische Ausnahme-Sportlerin.

imago39220751h.jpg
09.03.2019 15:54

Achter Gesamtweltcup in Serie Hirscher patzt, triumphiert und dominiert

Im Riesenslalom von Kranjska Gora ist Marcel Hirscher so schlecht wie seit sechs Jahren nicht - den Gesamtweltcup gewinnt er trotzdem. Auch weil sein einzig verbliebener Konkurrent, der Franzose Alexis Pinturault, wegen der Aussichtslosigkeit einer Aufholjagd ein Rennen auslassen will.