Slowakei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Slowakei

Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/symbol
20.08.2020 19:28

16 Minuten auf Mann gesessen Witwe macht Polizeigewalt in Belgien publik

Er will zurück in die Slowakei fliegen, gibt sich widerspenstig, wird festgenommen - und ist wenig später tot. Weil ihr die Ermittlungen in Belgien zu zäh vorankommen, geht die Witwe des Mannes nun an die Öffentlichkeit. Sie zeigt ein Video des Polizeieinsatzes, durch den ihr Mann mutmaßlich ums Leben gekommen ist.

121256984.jpg
26.07.2019 23:47

Bürgermeister bittet um Abschuss Bären verängstigen slowakische Stadt

Etwa 1200 Braunbären streifen durch slowakische Wälder - einige von ihnen neuerdings aber auch durch die Wohngebiete der Stadt Ruzomberok. Sogar in der Nähe eines Kindergarten werden sie gesichtet. "So geht das nicht weiter", findet der Bürgermeister. Er will einzelne Tiere zum Abschuss freigeben.