Soziale Netzwerke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Soziale Netzwerke

Thema: Soziale Netzwerke

imago/xim.gs

127555209.jpg
10.12.2019 15:22

Frage nach "Warum" bleibt Gewalttat in Augsburg spaltet soziale Medien

Mit einem einzigen Schlag wird ein Feuerwehrmann aus Augsburg getötet. Die sieben Tatverdächtigen werden gefasst. Neben Trauer spielt sich im Internet noch eine ganz andere Geschichte ab. Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Herkunft der mutmaßlichen Täter. Von Vivian Micks

126724212.jpg
06.12.2019 18:02

Staat will stärkere Kontrolle Soziale Medien müssen Hassrede melden

Das BKA dürfte bald mit Hass-Posts überflutet werden - allerdings nur zu Ermittlungszwecken. Soziale Netzwerke müssen Hass-Postings künftig an die Behörde weiterleiten. Die Bundesregierung will damit schärfer gegen Hetzer im Internet vorgehen. Die neue Regelung erfasst aber nicht alle Beleidigungen.

127335461.jpg
03.12.2019 15:47

Andacht vor Parteizentrale Greenpeace bringt das C zurück zur CDU

Vor knapp zwei Wochen entwendet Greenpeace das C aus dem Schriftzug vor der CDU-Parteizentrale - Repliken davon werden später in den sozialen Medien in ganz Deutschland gezeigt. Jetzt bringen Aktivisten den Buchstaben zurück - und werden von der CDU überrumpelt.

120878170.jpg
17.11.2019 09:52

Je älter, desto isolierter Fast jeder Zehnte über 40 ist einsam

Viele Menschen in Deutschland haben bereits in der Mitte ihres Lebens mit Einsamkeit und sozialer Isolation zu kämpfen. Das beeinträchtigt oft die leibliche und geistige Gesundheit und wird mit zunehmendem Alter meist nicht besser. Die Linke will dem mit einfachen Mitteln entgegentreten.

ärztePressefoto.jpeg
15.11.2019 11:47

Nach einer Minute weg Ticket-Verkauf frustriert Ärzte-Fans

Mehr als acht Jahre mussten Fans auf eine neue Tournee der Ärzte warten - klar, dass da der Ansturm groß ist. Doch nur wenige Minuten nach der Ankündigung des Vorverkaufs kommt die Enttäuschung: Die Tickets sind weg, auch für die Zusatzkonzerte. In sozialen Netzwerken zeigen sich viele Menschen frustriert.