Spencer Tunick

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spencer Tunick

Alles auf sein Kommando!
23.06.2012 10:48

Neue Aktion von Spencer Tunick 1700 Nackedeis posieren

Seine Projekte sind berüchtigt. Denn Spencer Tunick fotografiert nicht einfach nur Menschen. Sie müssen nackt sein. Jetzt tut er es wieder. Diesmal versammelt der US-Künstler die Teilnehmer zum Start der Münchner Opernfestspiele. 1700 Menschen ziehen blank. Hier kommt der Autor hin

Etwa 1200 Menschen nahmen an der Aktion teil.
17.09.2011 13:25

"Sodom und Gomorrha" Tausend Nackte am Toten Meer

Spencer Tunick schlägt wieder zu. Oder besser gesagt: Er drückt wieder den Auslöser. Diesmal lässt er 1200 Menschen nackt am israelischen Ufer des Toten Meers posieren. Damit soll auf die drohende Austrocknung des tiefsten Sees der Erde aufmerksam gemacht werden. Rabbiner protestieren gegen die Aktion.

Neue Mittel im Kampf gegen den Klimawandel.
03.10.2009 21:34

Protest gegen Klimawandel 700 Nackte auf Weinberg

Im französischen Burgund haben 700 Nackte auf die Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam gemacht. "Wenn wir jetzt nicht handeln, dann sind die Menschheit und das kulturelle Erbe gefährdet", betonte Pascal Husting von Greenpeace France.

06.08.2006 18:36

Kunstwerke aus Körpern Nackte Tatsachen

Die meisten der nackten Akteure, die sich in Düsseldorf von US-Künstler Spencer Tunick zur Installation arrangieren ließen, waren Männer mittleren Alters. "Es sind nicht alle der Kunst halber gekommen", kritisierte einer der Mitwirkenden.

  • 1
  • 1