Staatsanleihen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Staatsanleihen

106633614.jpg
13.11.2018 15:59

Skandal um Staatsfonds Malaysia wirft Goldman Sachs Betrug vor

Im malaysischen Staatsfonds 1MDB versickern 4,5 Milliarden Dollar. Daran ist nicht nur der Ex-Regierungschef beteiligt, sondern wohl auch Bänker der US-Investmentbank Goldman Sachs. Von dieser will Malaysia nun Geld zurück - notfalls mit "aggressiven Mitteln".

27075072_lay.jpg
26.10.2018 23:41

Ausblick "negativ" S&P straft Italien ab

Nachdem Moody's bereits die Bewertung italienischer Staatsanleihen herabgestuft hat, zieht auch die Ratingagentur Standard & Poors Konsequenzen aus den Haushaltsplänen von Italiens Regierung. Deutschland bescheinigt sie dagegen erneut Bestnoten.

Der Dax hat in der vergangenen Woche kräftig verloren.
13.10.2018 08:47

Böiges Börsenwetter Dax erwartet Gegenwind

Die abgelaufene Handelswoche beschert den deutschen Aktienindizes kräftige Verluste. Auch in den kommenden Tagen wird so richtig keine Ruhe aufkommen. US-Zinsspekulationen und der Zollstreit sorgen weiter für schlechte Stimmung.

04.10.2018 11:36

EZB-Anleihekäufe EuGH hat keine Bedenken

Mit ihrem Programm zum Kauf von Staatsanleihen überschreitet die EZB ihr Mandat nicht. Zu diesem Schluss kommt der Rechtsgutachter des Europäischen Gerichtshofs. Dieser war vom Bundesverfassungsgericht angerufen worden.

dca06d3c68ec51b9e486677f3256975a.jpg
23.08.2018 19:29

Neue Finte von Putin Wo versteckt Moskau seine US-Bonds?

Eigentlich wollte Russland als Vergeltung für US-Sanktionen seine US-Staatsanleihen abstoßen. Doch das Ganze ist offenbar nur eine weitere Täuschung von Wladimir Putin: Ein Großteil scheint bloß umgeparkt worden zu sein. Von Diana Dittmer