Stau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stau

imago97743546h.jpg
26.04.2020 14:45

Neue Lieferungen aus Asien Häfen droht Container-Stau

Wochenlang müssen Geschäfte wegen der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. Der Abverkauf stockt, die Lager sind voll. Nun kommen in den europäischen Häfen auch noch neue Container aus Asien an. Gerade im Bereich Mode könnten Rabatte die Folge sein.

29.03.2020 14:22

Container-Stau in Hamburg Spediteure werden Waren nicht los

Hafen-Logistik wird in der Corona-Krise auf eine harte Probe gestellt. Erst Containerstaus in China, nun in Hamburg. Weil die Geschäfte geschlossen sind, haben Spediteure plötzlich keine Abnehmer mehr für die Waren. Die Container bleiben da, wo sie sind: Auf den Terminals.

131085486.jpg
18.03.2020 17:26

Folge des Coronavirus Flughäfen dienen als Parkplätze

Die Regierung empfiehlt, wegen des Coronavirus auf In- und Auslandsreisen zu verzichten. Nur noch ein Bruchteil der geplanten Flüge findet statt. Doch wohin mit den Maschinen, die normalerweise gerade in der Luft wären? Viele Flugzeuge stauen sich nun auf den Flughäfen.