Stau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stau

imago97743546h.jpg
26.04.2020 14:45

Neue Lieferungen aus Asien Häfen droht Container-Stau

Wochenlang müssen Geschäfte wegen der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. Der Abverkauf stockt, die Lager sind voll. Nun kommen in den europäischen Häfen auch noch neue Container aus Asien an. Gerade im Bereich Mode könnten Rabatte die Folge sein.

29.03.2020 14:22

Container-Stau in Hamburg Spediteure werden Waren nicht los

Hafen-Logistik wird in der Corona-Krise auf eine harte Probe gestellt. Erst Containerstaus in China, nun in Hamburg. Weil die Geschäfte geschlossen sind, haben Spediteure plötzlich keine Abnehmer mehr für die Waren. Die Container bleiben da, wo sie sind: Auf den Terminals.

131085486.jpg
18.03.2020 17:26

Folge des Coronavirus Flughäfen dienen als Parkplätze

Die Regierung empfiehlt, wegen des Coronavirus auf In- und Auslandsreisen zu verzichten. Nur noch ein Bruchteil der geplanten Flüge findet statt. Doch wohin mit den Maschinen, die normalerweise gerade in der Luft wären? Viele Flugzeuge stauen sich nun auf den Flughäfen.

131082971.jpg
18.03.2020 14:04

Logistik in der Corona-Krise "Die Versorgungssicherheit ist gegeben"

Die Lkw der einen stehen an Grenzen im Stau, anderen Transportunternehmen brechen in der Corona-Krise sämtliche Aufträge weg. Dabei ist der Gütertransport das Rückgrat der Grundversorgung und Industrieproduktion. Dirk Engelhardt, Chef des Logistikverbands BGL, fordert schnelles Handeln.

Stau Corona Sachsen Bautzen.jpg
17.03.2020 18:05

Maas ruft Amtskollegen an 40-Kilometer-Staus an polnischer Grenze

Die Grenzschließungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie führen zu riesigen Staus in Sachsen und Brandenburg. Während Außenminister Maas versucht, mit seinem polnischen Amtskollegen eine Lösung zu finden, versucht die Polizei verzweifelt, Rettungsgassen freizubekommen.

130665999.jpg
09.03.2020 07:43

Studie zu Stadtverkehr Pendler verbringen mehrere Tage im Stau

Die Fahrt zur Arbeit kostet Pendler viel Zeit - umso mehr, wenn sie im Stau stehen. Wie ein aktuelles Stau-Ranking zeigt, stecken Autofahrer im Schnitt fast zwei Tage auf deutschen Straßen fest. Eine Stadt in Süddeutschland führt die Liste mit einem besonders hohen Zeitverlust an.

In Reiss Couloir_ Lhotse summit 8.516m.jpg
01.03.2020 19:00

Ktiri erlebt Stau in Todeszone Die Gipfelstürmerin aller Kontinente

Mariam Ktiri klettert auf die höchsten Berge der sieben Kontinente. Dazu gehört auch der gefährliche Aufstieg auf den Mount Everest, den höchsten Berg der Welt. Ausgerechnet dort, mitten in der Todeszone, gerät sie in einen gefährlichen Stau. Doch sie schafft ihre Seven Summits Challenge. Von Kyrill Ring