Stau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stau

imago95617740h.jpg
16.12.2019 17:37

Streiks lähmen Großraum Paris Macrons oberster Rentenreformer tritt zurück

Es ist nicht irgendein Beamter, den Frankreichs Präsident da verliert: Inmitten von Massenstreiks muss ausgerechnet sein Renten-Beauftragter zurücktreten, weil er sich allzu üppig mit Nebenjobs versorgt hat. Derweil streiken inzwischen auch die Lkw-Fahrer gegen Macrons Reformprojekt. Paris versinkt im Stau.

Ein Volocopter fliegt durch die Luft. Foto: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild
22.10.2019 10:55

Lösung für Verkehrskollaps Flugtaxi-Startups treiben Entwicklung voran

Weltweit setzen mehrere Firmen auf die Entwicklung von Mini-Flugzeugen und Hubschrauber-ähnlichen Flugobjekten, die dem Stau entfliegen sollen, auch die deutschen Startups Lilium und Volocopter. Während der eine Hersteller den Bau einer zweiten Fabrik ankündigt, absolviert der andere einen bemannten Testflug.

5289e7ed4fdd41a323573221b5dc1a78.jpg
14.09.2019 18:10

Premiere in Stuttgart Volocopter absolviert ersten Probeflug

Viele Städte sind dem Verkehrskollaps nah: Es gibt immer mehr Fahrzeuge und die Luft wird zunehmend schlechter. Flugtaxis sollen das Problem lösen. Nun steigt erstmals ein Volocopter - also ein Ultraleicht-Hubschrauber - in Stuttgart in die Luft. Es ist der erste Test vor Publikum in einer europäischen Stadt.

imago24535753h.jpg
08.08.2019 15:00

Ja. Nein. Vielleicht. Eingreifen? Oder einfach mal nichts tun?

Wenn die Bahn zu spät kommt, holen wir das Handy raus und suchen uns eine Alternative. Taxi oder Bus und notfalls auch zu Fuß. Dabei fallen wir auf eine intuitive Verzerrung rein, die uns oft gar nichts bringt und manchmal sogar schadet. Torhüter und Eltern können ein Lied davon singen.

imago91765213h.jpg
12.07.2019 13:03

ADAC warnt vor Reiseverkehr Am Wochenende droht der Super-Stau

In Nordrhein-Westfalen starten am Wochenende 2,5 Millionen Schüler in die Sommerferien. Dann geht es für viele Familien in den Urlaub - und wahrscheinlich in den Stau auf der Autobahn. Der ADAC erwartet "eines der schlimmsten Reisewochenenden". Doch auch an Flughäfen und in Zügen wird es eng.

imago90827795h.jpg
07.07.2019 20:55

Auf der Autobahn Schneller durch den Stau ist kein Hexenwerk

Besonders in der Ferienzeit wird es auf Deutschlands Autobahnen oft eng. Kilometerlange Staus können die Freude auf den bevorstehenden Urlaub erheblich dämpfen. Nicht wenige Autofahrer stellen sich daher die Frage, wie sie im Stau schneller vorankommen. Mit ein paar Tricks geht das.