Stau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stau

a9b662de33d69e1e2a6925f66893eb2d.jpg
04.05.2021 13:20

Tempo nimmt zu Spahn: Im Juli sind alle Impfwilligen versorgt

Noch immer warten viele Deutsche darauf, beim Impfen an der Reihe zu sein. Doch Gesundheitsminister Spahn rechnet schon bald damit, dass sich der Stau der Willigen auflösen wird. Am Ziel wäre die Impfkampagne damit aber noch lange nicht.

imago0084671300h.jpg
18.04.2021 15:20

Ende der Corona-Ruhe Mount Everest erlebt neuen Ansturm

2020 war der Mount Everest sozusagen in Corona-Ruhe, Bergsteiger konnten den höchsten Berg der Welt wegen der Pandemiebeschränkungen nicht erreichen. 2019 gab es ganz oben in der Todeszone jedoch Stau. Wird das in diesem Jahr wieder so sein?

237199039.jpg
03.04.2021 17:38

Stau nach Blockade aufgelöst Wieder freie Fahrt am Suezkanal

Nach der Bergung des im Suezkanal havarierten Containerriesen "Ever Given" ist der Rückstau an einer der wichtigsten Wasserstraßen der Welt aufgelöst. Auch das letzte wartende Schiff kann passieren. Die Ermittlungen zur Frage, wie das Schiff im Kanal auf Grund laufen konnte, dauern derweil an.

236853186.jpg
30.03.2021 13:30

"Ever Given" wird untersucht Stau am Suezkanal löst sich langsam auf

Die Blockade des Suezkanals durch den Frachter "Ever Given" hält die Welt tagelang in Atem. Nachdem der Koloss freigeschleppt ist, sind Seefahrt- und Logistikunternehmen nun damit beschäftigt, 370 Schiffe durch den Kanal zu lotsen. Ein Experte wagt eine Prognose zum Ende des Staus.

AP_21085548234288.jpg
27.03.2021 18:21

Blockade durch Containerschiff "Leichte Bewegung" im Suezkanal

Seit Tagen steckt das Containerschiff "Ever Given" im Suezkanal fest und sorgt für einen riesigen Stau. Rund um die Uhr wird daran gearbeitet, die Wasserstraße wieder frei zu bekommen. Der Einsatz ist technisch äußerst kompliziert. Doch nun deuten sich leichte Fortschritte an.

ExMfOY1VIAAagOA.jpg
24.03.2021 07:55

Mega-Stau auf wichtiger Seeroute Riesiger Frachter steckt quer im Suezkanal

Auf der wichtigsten Seeroute zwischen Asien und Europa geht nichts mehr. Tausende Schiffe passieren jedes Jahr den Suezkanal zwischen Rotem und Mittelmeer, jetzt steckt mitten in der Wasserstraße ein 400 Meter langer Frachter fest. Dutzende schwimmende Riesen stauen sich bereits in beide Richtungen.

imago0114434727h.jpg
16.03.2021 18:02

Ein Jahr arbeiten von zu Hause Wird Homeoffice bald zum Statussymbol?

Was haben wir geschimpft: "Würde jetzt wirklich gern zu Hause arbeiten", "Kann ich hier viel besser erledigen", "Stehe nicht im Stau". Und jetzt? Nach einem Jahr Corona und "Zwangs"-Homeoffice stellt sich die Frage, ob das auf Dauer wirklich so gut funktioniert. Von Sabine Oelmann

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.