Steuerbetrug

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuerbetrug

Bilderserien
Gericht hebt Verbot auf: Berlusconi darf wieder kandidieren Gericht hebt Verbot auf Berlusconi darf wieder kandidieren

Wegen seiner Verurteilung wegen Steuerbetrugs wurde Italiens ehemaligem Premier Berlusconi 2013 das Recht abgesprochen, öffentliche Ämter zu bekleiden. Ein Gericht hebt die Beschränkung nun auf. Das letzte Wort in der Frage ist aber noch nicht gesprochen.

Yacht nicht versteuert: Flavio Briatore soll in den Knast Yacht nicht versteuert Flavio Briatore soll in den Knast

Flavio Briatore muss seinen Jetset-Lifestyle womöglich bald gegen Gefängnisalltag eintauschen. Dem einstigen Formel-1-Manager wird wegen Steuerhinterziehung der Prozess gemacht. Das Gericht verurteilt ihn zu 18 Monaten Haft. Damit kommt er noch gut weg.