Steuerbetrug

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuerbetrug

267879193.jpg
13.12.2021 16:41

Steuerbetrug in Frankreich Urteil gegen UBS fällt deutlich milder aus

Der weltweit größte Vermögensverwalter UBS soll wohlhabende französische Kunden jahrelang zur Steuerhinterziehung verleitet haben. In einem Berufungsprozess ist das Geldhaus zwar erneut schuldig gesprochen worden, doch das Urteil fällt deutlich milder aus als in erster Instanz.

imago0047056919h.jpg
18.11.2021 12:09

Illegale Adidas-Zuwendungen? DFB erneut Steuer-Ermittlungen ausgesetzt

Der Deutsche Fußball-Bund kommt nicht zur Ruhe. Neben dem Kampf um das Amt des zukünftigen Präsidenten und den heftigen Vorwürfen gegen den derzeitigen Interims-Boss Rainer Koch steht nun erneut die Staatsanwaltschaft auf der Matte. Es geht - wieder einmal - um mögliche Steuerhinterziehung.

223983411.jpg
22.10.2021 21:57

Gegen Strafbarkeit bei Cum-Ex Warburg Bank zieht vor Verfassungsgericht

Im Juli äußert sich der Bundesgerichtshof deutlich zu Cum-Ex-Geschäften: Sie sind strafbar - die illegal erwirtschafteten Gewinne müssen zurückgezahlt werden. Das sei kein faires Verfahren gewesen, sagen die Eigentümer der in die Affäre verwickelten Hamburger Bank - und legen Verfassungsbeschwerde ein.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen