Streiks

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Streiks

118304902.jpg
25.09.2020 12:20

Carla Reemtsma zum Klimastreik "Warum wir trotz Corona demonstrieren"

Die Pandemie hat das Klima als zentrales Thema für Politik und Medien verdrängt. Auch deshalb streiken Fridays for Future heute wieder. Doch die Entscheidung war die wohl am heißesten diskutierte zu einem Klimastreik bisher, schreibt die Fridays-for-Future-Aktivistin Carla Reemtsma. Ein Gastbeitrag von Carla Reemtsma

imago0048440359h.jpg
24.09.2020 17:13

Mainz-Profis begehren auf Streik endet, aber die "Eskalation" wirkt nach

Der Streik ist zwar beendet, ausgestanden ist der Streit beim 1. FSV Mainz 05 aber wohl noch lange nicht. Die Suspendierung von Stürmer Adam Szalai beschädigt das Image des Klubs und droht zum Dauerthema zu werden. Trainer Achim Beierlorzer hat kein Verständnis für seine Profis.

imago0048402878h.jpg
24.09.2020 11:21

Streik vor Ukraine-Partie? Löw drohen die Nationalspieler auszugehen

Die Ukraine-Reise der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sorgt für mächtig Aufregung. Einige Bundesligisten erwägen einen Verzicht und wollen ihre Spieler lieber nicht für den Trip freistellen. Aufgrund der Corona-Krise droht eine Quarantäne. Das musste etwa Hertha BSC schon verkraften.