Swasiland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Swasiland

438c31fcb8edbf8a537f78b69adf43e7.jpg
20.04.2018 10:46

Kolonialzeit-Relikt beseitigt Swasiland gibt sich neuen Namen

Nach 50 Jahren Unabhängigkeit tauft sich der afrikanische Kleinstaat Swasiland um. Mit der Abkehr vom alten Namen will König Mswati III. ein altes Relikt aus der Kolonialzeit beseitigen. Er folgt damit dem Beispiel anderer Staaten des Kontinents.

Mswati III. ist seit 1986 König von Swasiland.
03.04.2012 08:40

König von Swasiland feiert Geburtstag Mswati III. wünscht sich Kühe

Mswati III., der König von Swasiland, genießt das Leben in vollen Zügen. Er hat 13 Ehefrauen. Jede davon lebt in einem eigenen Palast. Das Land ist eines der ärmsten der Welt. Doch den Tyrann lässt das unbeeindruckt: Zu seinem 44. Geburtstag wünscht er sich nicht etwa Torte oder Kuchen, sondern - Kühe.

Verletzungspech:  Paolo Guerrero.
10.09.2009 15:58

Doppeltes Pech für den HSV Guerrero mit Kreuzbandriss

Ausgerechnet in der Pause der Fußball-Bundesliga hat Tabellenführer Hamburger SV zwei schwere Verletzungen zu beklagen. Nachdem sich am vergangenen Wochenende Abwehrspieler Collin Benjamin in einem Freundschaftsspiel zwischen Namibia und Swasiland eine Kreuzbandverletzung zugezogen hatte, widerfuhr dieses Missgeschick vier Tage später Stürmer Paolo Guerrero.

Gewürzfreund: Paolo Guerrero.
07.09.2009 17:24

Hamburgs Guerrero isst zu scharf Benjamin reißt das Kreuzband

Der Hamburger SV muss mehrere Monate auf seinen Abwehrspieler Collin Benjamin verzichten. Der Namibier hat sich im Freundschaftsspiel zwischen Namibia und Swasiland einen Innenbandriss sowie einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.

02.09.2008 21:30

Südafrika und Anrainer Tote durch Buschfeuer

Heftige Buschfeuer haben seit dem Wochenende in Südafrika sowie den Nachbarstaaten Swasiland und Mosambik mindestens 34 Menschen das Leben gekostet und Sachschäden in Millionenhöhe angerichtet.

03.09.2006 14:39

Noch eine Ehefrau Mswati III. unersättlich

Swasilands König Mswati III., Schwarzafrikas letzter absoluter Monarch, hat Ehefrau Nummer 14 im Visier. Die 18-jährige Nolwazi Maseko ist nach Angaben der südafrikanischen Zeitung "Sunday Times" die jüngste Dame seines Herzens.

29.08.2005 12:07

Swasilands König verfügt Schluss mit Keuschheit

Schwarzafrikas letzte absolutistische Monarchie ist in Partylaune. Mit einem Defilee von rund 50.000 barbusigen Jungfrauen hat das von Südafrika umgebene Berg-Königreich das vorzeitige Ende eines umstrittenen Sex-Banns gefeiert.

  • 1
  • 2