Tabakindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tabakindustrie

101349095.jpg
24.03.2021 14:58

Neue Regeln für E-Liquids Bund hebt Tabaksteuer Jahr für Jahr an

Rauchen ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern geht auch ins Geld. In den nächsten vier Jahren sollen die Preise für Tabakwaren weiter steigen, beschließt das Kabinett. Besonders Konsumenten von E-Zigaretten müssen wohl tiefer in die Tasche greifen.

54139816.jpg
18.09.2020 15:52

Keine Einigung bei Raser-Bußgeld Bundesrat schränkt Tabakwerbung weiter ein

Volle Tagesordnung im Bundesrat: Die Hängepartie beim strittigen Bußgeld für Raser konnte der Bundesrat nicht beenden - dafür hat er das weitgehende Aus für Tabakwerbung und Milliardenhilfen für die Kommunen in der Corona-Krise besiegelt. Im Gesundheitswesen schreitet die Digitalisierung weiter voran.

135001971.jpg
25.08.2020 18:40

Steuerschaden in Millionenhöhe Fahnder heben illegale Zigarettenfabrik aus

Sie gehen äußerst professionell und diskret vor. Doch nach vier Jahren kommen ihnen deutsche Zollfahnder auf die Schliche. Ein Dutzend Männer wird in einer Halle in NRW bei der illegalen Produktion von Zigaretten erwischt. Ihre Ware fand vor allem auf dem britischen Schwarzmarkt reichlich Abnehmer.

133426335.jpg
29.06.2020 18:57

Tabakbann in Südafrika Ein Land setzt seine Raucher auf Entzug

In Südafrika entwickelt sich eine Corona-Beschränkung zum weltweit einmaligen sozialen Experiment: Die Regierung setzt eine ganze Nation von einem Tag auf den andern auf Tabak-Entzug. Das Geschäft auf dem Schwarzmarkt floriert. Doch einige Raucher nutzen die Gelegenheit - und hören auf.

132480132.jpg
20.05.2020 06:10

Schmidts geliebte Glimmstängel Mentholzigaretten erlöschen für immer

Nach vier Jahren Schonfrist ist es nun so weit: EU-weit sind Mentholzigaretten verboten. Deutschlands wohl bekanntestem Menthol-Raucher, Ex-Kanzler Helmut Schmidt, hätte dies wohl nicht gefallen. Doch die Industrie hat bereits Pläne, wie die Geschmacksrichtung Rauchern erhalten bleiben könnte.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.