Tim Cook

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tim Cook

RTS2AWU5.jpg
30.09.2019 22:41

Starke iPhone-Absätze erwartet Technologiewerte treiben US-Börsen an

Der Handelsstreit zwischen den USA und China sorgt weiterhin für Bewegung an den Märkten. Dieses Mal sind es Berichte, wonach chinesische Firmen bald möglicherweise nicht mehr an amerikanischen Börsen gelistet sein dürfen. Eine Ankündigung von Tim Cook lässt die Apple-Aktien steigen.

AP_19131574118533.jpg
20.08.2019 23:14

Nicht nur Profit als Ziel US-Manager verpflichten sich zu Gemeinwohl

Führende Konzernbosse aus den USA wollen ihre Unternehmen nicht mehr allein dem Gewinnstreben unterordnen. Auch die soziale Verantwortung soll Einzug in die Firmenstrategien halten. Zu den Unterstützern der Initiative gehören unter anderem Apple-Chef Tim Cook und Amazon-Gründer Jeff Bezos.

iPhone Chinesin.jpg
05.06.2019 17:26

Schuss ins eigene Knie Warum China Apple in Ruhe lässt

Tim Cook ist überzeugt, dass Peking Apple im Handelskrieg mit den USA nicht direkt angreifen wird. Wahrscheinlich hat er recht, denn China würde sich selbst mit so einer Aktion weit schlimmer treffen als den Gegner. Von Klaus Wedekind

Apple Event März.jpg
13.03.2019 11:49

Keynote am 25. März Was stellt Apple vor?

Apple lädt zu einem Event am 25. März in Cupertino ein. Neue iPhones werden Tim Cook & Co. dort sicher nicht vorstellen. Trotzdem könnte Apples Frühlings-Keynote ziemlich spannend werden.

RTX6PZ4E.jpg
07.03.2019 10:45

Namendreher im Weißen Haus Trump macht Tim Cook zu "Tim Apple"

Tim Cook ist inzwischen seit knapp acht Jahren Chef bei Apple und hat US-Präsident Donald Trump schon mehrmals getroffen. Und trotzdem: Bei einem Meeting im Weißen Haus macht der Präsident den Firmennamen zum Nachnamen des Chefs. Ist Trump wirklich nur durcheinandergekommen?

iPhone XI 02.jpg
01.03.2019 16:54

Apple geht andere Wege Wird das neue iPhone ein Langweiler?

Die kommende iPhone-Generation wird sich offenbar kaum von den aktuellen Geräten unterscheiden, die vermuteten Neuheiten haben andere Hersteller schon 2018 umgesetzt. Auch alte Weggefährten fürchten, dass Apple nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Aber stimmt das? Von Klaus Wedekind

Apple iPhone XR.jpg
30.01.2019 13:47

Apple-Chef will Preise anpassen Wird das iPhone wieder billiger?

Apples Umsatzzahlen sind im vergangenen Quartal im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen, unter anderem wegen schleppender iPhone-Verkäufe. Um diese wieder anzukurbeln, erwägt Firmenchef Tim Cook auch, die Verkaufspreise anzupassen. Davon profitieren aber nicht alle iPhone-Käufer. Von Johannes Wallat

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7