Todesfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Todesfälle

AP_19141739825717.jpg
22.05.2019 19:59

"Unmittelbar zur Natur" Washington erlaubt Kompostieren von Toten

Im US-Staat Washington ist eine ökologische Alternative zu einer Urnen- oder Erdbestattung jetzt gesetzlich geregelt. Demnach dürfen Verstorbene in einem speziellen Prozess kompostiert werden. Übrig bleibt etwa ein Kubikmeter Erde, mit der Angehörige einen Baum pflanzen können.

118918069.jpg
21.05.2019 19:49

Nach Mord an Rapper Streit um Nipsey Hussles Tochter

Im März wird Nispey Hussle von einem Gang-Mitglied erschossen. Seither streiten sich seine Schwester und seine Ex um die zehnjährige Tochter des Rappers. Ein Gericht hat nun entschieden, wo das Mädchen zukünftig leben wird.

Niki Lauda ist im Alter von 70 Jahren gestorben.
21.05.2019 13:21

Arzt spricht über Formel-1-Ikone Laudas Tod war "ein langer Prozess"

Die Trauer um Niki Lauda ist groß, der Tod der Formel-1-Legende für viele ein Schock. Doch sein Arzt sagt, er sei nicht überrascht. Lauda habe nicht mehr auf die "Rennstrecke" zurückgebracht werden können. Seine Familie teilt derweil Details zum Tod des 70-Jährigen mit.

imago73908842h.jpg
20.05.2019 21:56

Tod mit 22 Jahren Tochter von Slipknot-Musiker gestorben

Shawn Crahan ist Gründungsmitglied und Percussionist der Metalband Slipknot. Jetzt ist seine 22-jährige Tochter Gabrielle überraschend gestorben. Das meldet ihr Vater in den sozialen Medien. Auch ihre Geschwister nehmen Abschied.

imago50219842h.jpg
17.05.2019 02:01

"Meister des Lichts" I. M. Pei ist tot

I. M. Pei lernte bei Walter Gropius und Marcel Breuer. Später wurde er selbst zur Architektur-Legende, etwa durch die Glaspyramide am Pariser Louvre. Nun ist Pei im Alter von 102 Jahren gestorben.