Todesfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Todesfälle

137620339.jpg
26.11.2020 08:49

RKI meldet 22.268 Neuinfektionen Fallzahlen knapp unter Vorwochen-Niveau

Innerhalb von 24 Stunden wird erneut bei mehr als 22.000 Deutschen eine Corona-Infektion nachgewiesen. Ein deutlicher Rückgang der Infektionszahlen lässt weiter auf sich warten - trotz des geltenden Teil-Lockdowns. Auch die Zahl der Todesfälle bleibt auf hohem Niveau, aber zumindest unter der 400er Marke.

129622648.jpg
25.11.2020 22:01

Epidemie-Lage in Deutschland Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus

Düstere Daten begleiten Deutschland in den Winter: Die Zahl der Todesfälle erreicht zur Wochenmitte den zweithöchsten Wert seit Beginn der Pandemie. Am Tag des Bund-Länder-Gipfels gibt es kaum Anzeichen einer Abschwächung des Infektionsgeschehens. Die aktuelle Lage im Überblick. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

RTRQJMQ.jpg
25.11.2020 16:52

Präsidentensohn starb mit 38 Das tragische Schicksal John F. Kennedy Jr.s

Obwohl er im Leben eine andere Richtung einschlägt, kann er seinem Familiennamen nicht entgehen: John F. Kennedy Jr., Sohn des ermordeten US-Präsidenten, wächst unter den Augen der Öffentlichkeit auf. Als der "Sexiest Man Alive" bei einem Flugzeugabsturz verunglückt, trauert ein ganzes Land.

imago0087104115h.jpg
25.11.2020 11:55

Letzter Wunsch des Ostfriesen Karl Dall bekommt Seebestattung

Am Montag stirbt Komiker Karl Dall an den Folgen eines Schlaganfalls. Nun wird bekannt, dass es keine klassische Beerdigung geben wird. Der gebürtige Ostfriese hat zu Lebzeiten eine Seebestattung in die Wege geleitet. Bis dahin wird allerdings noch einige Zeit vergehen.

imago0058438570h.jpg
23.11.2020 19:00

"Robin Hood von RTL" Talkshow-Pionier Müller-Gerbes ist tot

Jahrelang kämpfte er im TV für die Belange der Zuschauer. Seine Verbrauchersendung bei RTL erreichte ein Millionen-Publikum. Dabei begann Müller-Gerbes einst in einem ganz anderen Metier - als Referent des Bundespräsidenten. Nun ist er im Alter von 83 Jahren gestorben.

Mitinitiator_der_Ice_67452866.jpg
23.11.2020 11:48

Mit 37 Jahren an ALS Initiator der "Ice Bucket Challenge" ist tot

Die "ALS Ice Bucket Challenge" avanciert 2014 zu einem der größten Internetphänomene der vergangenen Jahre. Nun ist der Mitbegründer Pat Quinn mit nur 37 Jahren verstorben. Er litt an der Krankheit, auf die die Herausforderung aufmerksam machen sollte.

imago0086252719h.jpg
20.11.2020 17:59

Promis trauern um Udo Walz "Mach den Engeln die Haare schön"

Die Nachricht, dass Star-Friseur Udo Walz mit 76 Jahren gestorben ist, verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Zahlreiche Stars, von denen viele seine Kunden gewesen sein dürften, bringen ihre Trauer zum Ausdruck. Er sei "ein Unikat mit großem Herz" gewesen, lautet der Tenor.

imago0085851297h.jpg
20.11.2020 15:45

Friseur der Schönen und Reichen Udo Walz ist tot

Star-Friseur Udo Walz ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Er sei friedlich eingeschlafen, erklärt sein Ehemann Carsten Thamm-Walz. Zuvor soll der an der Zuckerkrankheit leidende Walz einen Diabetes-Schock erlitten haben und ins Koma gefallen sein.