Toshiba

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Toshiba

efe41c1166543eddfedaa001cfd4bfc9.jpg
10.08.2017 14:00

Prüfsiegel für Bilanz Toshiba entgeht Börsenausschluss

Nach monatelanger Ungewissheit wird der angeschlagene japanische Konzern auch weiterhin an der Börse in Tokio gelistet. Trotz negativer Bilanz kann sich Toshiba somit neu aufstellen. Doch die Zukunft des Tech-Riesen bleibt dennoch weiter ungewiss.

Toshiba ist in akuter Schieflage.
14.04.2017 08:01

Gebot erwogen Apple schielt auf Toshibas Chipsparte

Der japanische Elektronikkonzern Toshiba benötigt zum Überleben dringend Geld. Einem Bericht zufolge will Apple Milliarden für die Halbleitersparte in die Hand nehmen. Mit im Boot solle auch Apples Zulieferer Foxconn sein.

RTSYIV3.jpg
11.04.2017 13:12

Tiefrote Quartalszahlen Toshiba kämpft ums Überleben

Zweimal hatte der in Schieflage geratene Industriekonzern Toshiba die Vorlage der Geschäftszahlen verschoben. Nun präsentieren die Japaner tiefrote Zahlen. Der Verkauf der profitablen Sparte für Speicherchips könnte die letzte Rettung sein.

23.04.2018 04:36

Unternehmen Toshiba weist Gerüchte zurück

Toshiba hat Berichte zurückgewiesen, wonach der Verkauf der Chip-Sparte gestoppt werden solle, wenn die chinesischen Behörden dafür bis Mai kein grünes Licht geben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7