Touristen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Touristen

Kreative Kundgebungen - mit Folgen für die lokale Wirtschaft: In Hongkong zeigen sich die Auswirkungen der seit Monaten andauernden Protestwelle.
21.09.2019 10:22

Ein Land, zwei Systeme? Protestaktionen belasten Hongkong

Wie lange schaut Peking noch zu? Seit mehr als vier Monaten gehen die Bürger in Hongkong auf die Straße. Proteste stören den Flughafen, Touristen bleiben weg, der Einzelhandel leidet. Rutscht das asiatische Wirtschaftszentrum in die Rezession?

imago93028907h.jpg
17.09.2019 19:55

Bad in Venedig kostet 3000 Euro Polizei fischt nackte Hooligans aus Kanal

Viele Italiener sind vom Massentourismus genervt. Obwohl das Land für seine mediterrane Toleranz weltberühmt ist, müssen Rüpel auf Reisen mit happigen Strafen rechnen. So zwei Fußballfans, die in Venedig nackt in den Canal Grande springen. Hier rückt die Polizei an und es wird richtig teuer.

124285655.jpg
14.09.2019 14:52

Naturparadies in Gefahr Touristen vermüllen Ufer des Baikalsees

Der Baikalsee in Sibirien ist der tiefste und älteste Süßwassersee der Erde und deshalb eine echte Touristenattraktion. Busseweise werden Hunderttausende dort hingebracht. Die Auswirkungen sind enorm und könnten aus dem Naturwunder eine Müllkippe machen.

imago92227233h.jpg
06.09.2019 14:06

"Äußerungen schaden Hauptstadt" Berlin streitet über Zuzugsstopp

Immer mehr Menschen ziehen nach Berlin, die Infrastruktur komme aber nicht hinterher, findet ein Berliner CDU-Politiker. Er fordert deshalb einen Zuzugsstopp für die Hauptstadt. Das stößt auf viel Widerspruch. Der Regierende Bürgermeister stellt klar: Die Neubürger bereichern die Stadt.

123604163.jpg
01.09.2019 15:45

Im Urlaub Müll sammeln Touristen räumen Berlin auf

Massentourismus ist in vielen europäischen Städten ein Problem - auch in Deutschland. In Berlin wollen einige Touristen jetzt aber etwas zurückgeben: Sie sammeln Müll. Die Aufräumaktion macht ihnen offenbar Spaß und wird am Ende auch noch belohnt.

122161189.jpg
31.08.2019 23:52

Königliches Amüsement Queen plaudert unerkannt mit US-Touristen

Königin Elizabeth II. kennt eigentlich jeder Mensch auf der Welt. Auch die Touristen aus den USA, die in Schottland mit einer älteren Dame ins Gespräch kommen, reden über das Staatsoberhaupt - und haben offenbar keine Ahnung, wer gerade vor ihnen steht.

28.08.2019 15:55

Flucht vor den Massen Hier haben Mallorca-Urlauber ihre Ruhe

Im Sommer erfreut sich Mallorca als 17. deutsches Bundesland wieder einmal an vielen Touristen. Die Urlauberflut ist dabei gerade in den Touristengegenden so groß, dass die erhoffte Entspannung oft ausbleibt. Es gibt jedoch wunderschöne Buchten abseits des Trubels, die zum Träumen einladen.