Ukraine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ukraine

Themenseite: Ukraine
92200308_lay.jpg
05.07.2020 18:52

Opfer war Dissident Russe bei Wien erschossen

Im Eingang einer Baufirma wird nahe Wien ein Mann ermordet, kurz darauf ein Verdächtiger festgenommen. Die Spur führt nach Tschetschenien. Das Opfer war laut Polizei ein Dissident, der auch Verbindungen in die Ukraine hat.

stepmap-karte-ukraine-im-ueberblick-1406069.jpg

Geoffrey Berman stellt klar, dass er nicht vorhat, seinen Posten aufzugeben.
20.06.2020 11:19

Jurist dementiert Rücktritt Barr versucht US-Bundesanwalt zu stürzen

Geoffrey Berman ist der Bundesanwalt für Manhattan und somit einer der mächtigsten Staatsanwälte der USA. Unter anderem ermittelte er in der Ukraine-Affäre gegen das Umfeld von Präsident Trump. Berman sei zurückgetreten, verkündet nun Justizminister Barr. Der Bundesanwalt weist das zurück.

129282157.jpg
10.06.2020 06:00

Wieder was gelernt Die sensiblen Grenzen von Google Maps

Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen jeden Monat Google Maps. Aber in Grenzregionen sehen wir manchmal unterschiedliche Dinge: Die Krim gehört nicht immer zur Ukraine, Kaschmir mal zu Indien und mal zu Pakistan. Das hat mit Unternehmenspolitik zu tun, gilt aber auch für Papierkarten. Von Christian Herrmann

2014-11-21T145812Z_970737502_GM1EABL1RO501_RTRMADP_3_UKRAINE-CRISIS-BIDEN.JPG4791401153122817769.jpg
19.05.2020 21:59

Mitschnitte aus der Ukraine Telefongespräche sollen Biden belasten

Beim Amtsenthebungsverfahren gegen Trump geht es auch um unbewiesene Vorwürfe gegen seinen Rivalen Biden. Nun tauchen in der Ukraine Mitschnitte von Telefongesprächen auf, die dieser mit dem damaligen Präsidenten Poroschenko führte. Sie könnten noch eine Rolle im Wahlkampf spielen.