Unternehmensstrategien

Nachrichten und Informationen zum Thema Unternehmens- und Konzernstrategien.

imago65212889h.jpg
09.09.2015 13:26

McKinsey-Report zu Unternehmen Die fetten Jahrzehnte sind vorbei

30 goldene Jahre mit einem beispiellosen Gewinnwachstum für Unternehmen weltweit nähern sich dem Ende. Das ist das Ergebnis einer McKinsey-Studie. Für Konzerne, die an der Spitze bleiben wollen, haben die Forscher drei Erfolgsregeln herauskristallisiert.

Eine Mitarbeiterin am Firmensitz des Elektronikherstellers in Kronach (Bayern).
05.09.2015 17:02

Nach schwerer Krise Loewe meldet sich zurück

Als der TV-Gerätehersteller Loewe ins Straucheln geriet, prophezeiten viele das Aus. Seit eineinhalb Jahren arbeiten zwei Investoren nun erfolgreich am Neubeginn. Ziel ist, nicht nur Premiumprodukte zu liefern, sondern auch "erschwinglichen Luxus".

17480208.jpg
20.02.2015 08:38

Deutsche-Börse-Chef nimmt Abschied Ein ausgebremster Stratege

Der Chef der Deutschen Börse, Reto Francioni, verlässt das Parkett in diesem Jahr. Er könnte weiter machen. Bei einem seiner letzten Auftritte macht er deutlich, dass er das gar nicht unbedingt will. Vielleicht, weil er zuletzt nicht mehr alle Ziele erreichen konnte. Von Birgit Haas

Das "Genie" Sergio Marchionne hängt den Aktionären eine "saftige Möhre" vor die Nase.
15.12.2014 13:40

Mit Ferraris Börsengang Fiat will durchstarten

Im kommenden Jahr soll Ferrari noch mal Goldesel für Konzernmutter Fiat Chrysler sein. Den Börsengang der schönen Tochter nutzt Konzernchef Marchionne als Hebel, um die Zukunft des Autobauers zu finanzieren.

Kasper Rorstedt will nicht beim Personal sparen.
27.09.2014 12:08

Neunte Fabrik im Bau Henkel forciert Russland-Geschäft

Die Ukraine-Krise hält Henkel nicht von seinem Engagement in Russland ab. Im Gegenteil: Das Dax-Unternehmen will sein Geschäft im riesigen Land weiter ausbauen. Konzernchef Rorstedt kündigt den Bau weiterer Fabriken an.