Unternehmensstrategien

Nachrichten und Informationen zum Thema Unternehmens- und Konzernstrategien.

94574088.jpg
11.02.2020 08:44

Trotz guter Verkaufszahlen Daimlers Gewinn bricht massiv ein

Alarmstimmung bei Daimler: Der Gewinn des Autobauers sinkt um mehr als 60 Prozent - und das trotz hoher Verkaufszahlen. Daimler-Chef Källenius kommt damit aus den Negativschlagzeilen nicht heraus. Die neue Konzernstrategie schließt auch massive Stellenstreichungen ein.

Mit der Fusion von FCA und PSA ist ein neuer Autogigant entstanden. Doch auf festen Füße steht der noch nicht.
18.12.2019 12:04

Fusion von PSA und Fiat Chrysler Eine Ehe ohne Versprechen

Es ist ein wirtschaftlicher Paukenschlag vor Weihnachten: Die Fusion von FCA und PSA ist beschlossen. Somit entsteht der viertgrößte Autobauer der Welt. Doch was bedeutet das unterm Strich für alle Beteiligten? Von Holger Preiss

imago84838919h.jpg
06.12.2019 12:08

Sparplan des Mutterkonzerns HypoVereinsbank streicht jede zehnte Stelle

Die italienische Großbank UniCredit schließt zahlreiche Filialen und baut Personal ab. Europaweit fallen Tausende Jobs weg. Der Umbau trifft auch die deutsche Tochter HypoVereinsbank, die nun noch weiter schrumpft. Eine Einigung mit dem Betriebsrat verhindert zumindest sofortige Stellenstreichungen.