US-amerikanische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-amerikanische Autobauer

Wenn der Großstadtamerikaner das Abenteuer in der Wildnis sucht, dann braucht er natürlich auch den entsprechenden Reisewagen.
13.12.2021 10:50

Für die Flucht aus dem Alltag US-Camper fürs echte Abenteuer

Während Ron Weaver früher große Geländewagen in VIP-Shuttles verwandelt hat, sind es heute Vans, die er zu echten Abenteuer-Campern umrüstet. Weaver lebt momentan von einem Trend, der sich um Los Angeles immer mehr ausbreitet: die Flucht aus dem Alltag in die Wildnis.

Mit dem neuen Ranger rückt Ford den Pick-up noch näher an den US-Bestseller F-150.
26.11.2021 09:42

Fast der Letzte seiner Art Ford Ranger kommt als kleiner F-150

Mit dem F-150 dominiert Ford den Pick-up-Markt in den USA. In Europa ist die Fahrzeuggattung nicht zuletzt wegen der Ausrichtung hin zur E-Mobilität zu einem Nischengeschäft geworden. Doch auch hier trägt der Bestseller ein blaues Oval am Kühlergrill und will 2022 frisch gestylt neue Kunden gewinnen.

Der Fisker Ocean soll die Marke ab dem kommenden Jahr wieder in die Spur bringen.
22.11.2021 17:44

Los Angeles Auto Show Fisker bringt den Ocean an den Start

Nach vielem Hin und Her hat Fisker auf der Los Angeles Auto Show die Serienversion seines rein elektrisch fahrenden SUV Ocean vorgestellt. Im kommenden Jahr soll der Stromer in den US-Markt starten und kurze Zeit später auch nach Deutschland kommen. Für das Einstiegsmodell werden dann knapp 40.000 Euro fällig.

Ein Schnäppchen wird die Corvette C8 mit mindestens 86.900 Euro in Europa nicht.
06.10.2021 17:26

Chevrolet Corvette Stingray Völlig neu, aber noch lange kein Porsche

Es gibt wohl kaum einen Petrolhead in den USA, der auf den Chevrolet Corvette Stingray etwas kommen ließe. Und auch in Europa erfreut sich der von einem V8 befeuerte Sportwagen seit jeher einer gewissen Beliebtheit. Mit der achten Auflage wurde viel verändert, aber bestimmte Charakterzüge sind geblieben.

Auch als PHEV soll der Jepp Grand Cherokee seine Geländetauglichkeit beibehalten.
30.09.2021 18:12

40 Kilometer rein elektrisch Jeep Grand Cherokee nur noch als PHEV

Wenn der Jeep Grand Cherokee in seiner Neuauflage nächstes Jahr nach Europa kommt, wird es ihn nur noch als Plug-in-Hybrid geben. Allerdings beträgt die rein elektrische Reichweite lediglich 40 Kilometer, was die Förderfähigkeit hierzulande ab dem kommenden Jahr infrage stellt.

In den vergangenen 80 Jahren entwickelte sich Jeep zur weltweiten Kultmarke.
21.07.2021 07:02

80 Jahre Jeep US-amerikanische Autorevolution

Denkt man an Geländewagen, ist der Name Jeep nicht weit. Diese Automobil-Marke steht seit 80 Jahren weltweit für amerikanische Alltagskultur, wie die Jeans und Coca-Cola. Als Kriegsgerät entwickelt, brachten Jeep-Typen später sogar den globalen SUV-Hype in Gang.

Mit seinen drei Herzen macht der Jeep Wrangler 4xe vor allem im Gelände eine gute Figur.
17.06.2021 10:22

Der Umwelt zuliebe? Jeep Wrangler PHEV - Strom fürs Gelände

Mit einem Benziner, der von zwei E-Motoren flankiert wird, soll der Jeep Wrangler 4xe nicht nur besser durchs Gelände kommen, sondern auch dem Wunsch nach einer umweltfreundlichen Fortbewegung entsprechen. Allerdings geht das Konzept auch hier nur mit großer Disziplin des Fahrers auf.

Großes verspricht Kevin Czinger für den C21. Ob das Hypercar alle Versprechen halten kann, wird sich zeigen.
07.06.2021 17:23

In 21 Sekunden Tempo 400 Czinger 21C - das Über-Hypercar

Mit der Elektromobilität werden nicht nur ökologische Ziele verfolgt, auch die Hypercar-Szene profitiert davon. Kann sie doch jetzt zwei Antriebsarten kombinieren und gigantische Leistungen generieren. Das verspricht auch Hersteller Czinger für seinen kommenden 21C.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen