US-amerikanische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-amerikanische Autobauer

Der Dodge Challenger ist eine US-Amerikanische Autolegende.
15.04.2021 08:08

Was für ein Paar Dodge Challenger - 1974 vs. 2021

Schön, dass es jenseits alternativer Antriebe noch ganz "einfache" Motoren gibt. Zum Beispiel Achtzylinder als Saugrohreinspritzer mit zwei Ventilen pro Zylinder und ohne Turbo. So wie im Dodge Challenger R/T. Und weil das so schön ist, tritt er gegen seinen Vorgänger aus dem Jahr 1974 an.

Bis zu 500 Kilometer soll der Hummer EV mit einer Batterieladung kommen.
13.04.2021 16:18

Die "kleine" Variante GMC Hummer EV - jetzt auch als SUV

Das GMC Hummer EV SUV ist über fünf Meter lang und bis zu 830 PS stark. Doch was nach einem völlig überdimensionierten Fahrzeug klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen rein elektrisch fahrenden Hummers.

Der Jeep Wrankler "Magneto" ist ein klassischer Umbau zum Elektroauto.
24.03.2021 10:15

Vorerst als Studie Jeep Wrangler Magneto - jetzt vollelektrisch

Echte Geländewagen mit Stecker gibt es bereits. Jeep hat nun erstmals einen echten elektrischen Offroader vorgestellt. Mit 70 kWh elektrischer Energie soll es über Stock und Stein gehen. Neben der Reichweite verschweigt Jeep aber auch, wo im Gelände geladen wird.

GM Vizepräsident Michael Simcoe verspricht 30 Elektroautos bis 2025.
14.01.2021 18:28

GM-Keynote auf der CES Kommt die Corvette als Elektro-SUV?

Die Chevrolet Corvette fährt seit 1953 und ist momentan in der achten Generation im Handel. Seit einiger Zeit wird gemutmaßt, dass es auch einen SUV-Ableger des Sportwagens geben soll. Die GM-Keynote auf der CES beflügelt das Gerücht und lässt sogar ein Sport-SUV mit E-Antrieb vermuten. Von Holger Preiss

Auch der neue Jeep Grand Cherokee bleibt seinen Wurzeln optsich treu.
10.01.2021 08:39

Vorerst nur für die USA Der neue Jeep Grand Cherokee

Jeep hat ganz in der Tradition der verblichenen Detroit Auto-Show seinen neuen Grand Cherokee in der Langversion präsentiert. Doch während das 5,20 Meter Ungetüm bald die Straßen in den USA erobert, wird die kürzere Europa-Variante wohl erst Anfang 2022 erwartet.

Hennessey verspricht, dass der Venom F5 im kommenden Jahr alles in den Schatten stellen wird.
17.12.2020 14:45

Venom F5 bis 534 km/h schnell? Hennessey fordert SSC Tuatara heraus

Die Rekordfahrt des SSC Tuatara wurmt die US-Sportwagenschmiede Hennessey. Nach ihrer Meinung haben sie mit dem Venom F5 das schnellste Auto der Welt am Start. Deshalb wurde bei der Präsentation des Hypercars angedroht, die 509 km/h des SSC Tuatara zu pulverisieren.

Das ganz eigene Design eines Cadillac ist auch dem XT4 eigen, und dennoch sieht der neue gefälliger aus, als seine älteren Kollegen.
28.09.2020 16:28

Gegen Mercedes GLC und Co. Cadillac XT4 - der hält die Fahne hoch

Mit dem XT4 will sich Cadillac in Europa neu positionieren. Aber nicht nur das: Angesagte Gegner sind Mercedes GLC, BMW X3 oder Audi Q3. Genau den Platzhirschen möchte man die Kundschaft abspenstig machen. Aber hat der US-Amerikaner das Zeug dazu? Von Holger Preiss

Der über fünf Meter lange Jeep Grand Wagoneer will gegen die etablierten Luxus-SUV anfahren.
05.09.2020 06:53

Grand Wagoneer Jeep steigt in die SUV-Luxusklasse ein

Seit Jahrzehnten fehlt bei Jeep ein echtes Luxus-SUV. Nun haben die US-Amerikaner in der eigenen Geschichte einen würdigen Kandidaten gefunden: den Jeep Grand Wagoneer. Und der soll es BMW X7 oder Cadillac Escalade jetzt mal zeigen.

Der Cadillac Lyriq soll gegen die Konkurrenz eines Tesla Model X, Audi E-Tron und Mercedes EQC anfahren.
13.08.2020 10:05

Gegen die Luxus-Stromer Cadillac plant edles Elektro-SUV

Auch Cadillac will sich perspektivisch gesehen ein Stück vom Elektro-SUV-Kuchen abschneiden. Allerdings wird es wohl noch zwei Jahre dauern, bis die Messer gewetzt sind. Dennoch gibt ein Showcar bereits jetzt einen Ausblick auf das Serien-SUV.

Dodge mausert sich immer deutlicher zum Muscle-Car-Spezialisten.
07.07.2020 17:09

Power-Trio aus dem Hause Dodge Die Hellcats sind los

Andere Länder, andere Autos! Und weil das so ist, fährt man in den USA auch weiterhin auf Hubraum und Leistung ab. Bei Dodge hat man dann auch gleich gesagt, unter 720 PS geht nichts, und ein bösartiges Höllenkatzen-Trio erschaffen. Von Holger Preiss

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.