US-amerikanische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-amerikanische Autobauer

cam-10.jpg
10.07.2018 16:59

Kampf dem Downsizing Chevrolet Camaro - starkes Open-Air-Festival

Ein Auto für mehr als 50.000 Euro als Sonderangebot auszugeben, erscheint gewagt. Doch wer beim Chevrolet Camaro genau hinsieht, wird feststellen, dass selbst der kleinste seinerzeit in Deutschland angebotene Chevi teurer war als das Camaro Cabrio. Von Axel F. Busse

Ab Start ist der neue Ford Focus auch in der sportlich heraus geputzten ST-Line zu haben.
30.06.2018 13:41

Erste Fahrt im Golf-Gegner Ford legt beim Focus eine Schippe drauf

Der Spitzen-Ford kommt nicht aus Detroit, auch nicht aus Köln, sondern aus Saarlouis. So jedenfalls könnte man Fords Europa-Chef Steven Armstrong verstehen, der im neuen Focus "das beste Auto, das wir je gebaut haben" sieht. Der Fahreindruck untermauert diese These. Von Axel Busse, Nizza

Von außen fast unscheinbar, hat es das "Ultimate Taxi" von Jon Barnes aber in sich.
16.05.2018 08:54

Die rollende Rockshow Das coolste Checker Cab der Welt

Wer in das "Ultimate Taxi" von Jon Barnes einsteigt, dem geht es nicht ums Ankommen. Im coolsten Checker Cab der Welt ist der Weg das Ziel. Die Partylounge auf Rädern ist seit Jahren ein Hotspot im Nachtleben des noblen US-Skiortes Aspen.

Care by Volvo bietet Fahrzeuge zur Miete statt zum Kauf an.
24.03.2018 22:09

Neue Mobilitätskonzepte Wird sich das Auto-Abo durchsetzen?

In Zukunft soll nicht mehr das eine eigene Auto die Begierde wecken, sondern eine Auto-Flatrate. Die beinhaltet nicht nur alle Services, sie bietet auch unterschiedliche Fahrzeuge, die der Kunde wechseln kann wie sein Hemd. Billig wird das aber nicht.

Mit der Sonderedition "Bullitt" setzt Ford dem gleichnamigen Filmklassiker ein Denkmal.
15.03.2018 13:47

Auf gute Nachbarschaft Ford Mustang - mehr Macho, mehr Muskeln

Ford hat seinem Pony eine Modellpflege verpasst. Klar, dass die US-Ikone mehr Power erhält. Aber auch in einigen anderen Details haben sich Designer und Ingenieure für den Mustang etwas einfallen lassen. Neben mehr Muskeln gibt's jetzt auch gute Manieren.

18-expedition-media-02.jpg
23.01.2018 18:31

Wahre Größe Ford Expedition - aus den USA, für die USA

Nein, mit einem Auto wie dem Ford Expedition würde man sich in Deutschland keine Freunde unter den anderen Verkehrsteilnehmern machen. Anders könnte der Koloss bei der Familie ankommen. Die hätte hier Platz wie in keinem anderen Auto.

Im Frühjahr 2018 geht die Super-Vette in den USA an den Start.
14.11.2017 17:41

Brutaler Flachmann Mehr Power für Corvette ZR1

Mit der neuen ZR1 stößt die Sportwagenlegende Corvette in neue Leistungsregionen vor. Dieses Plus an Power verlangt auch nach einem neuen Aerodesign und einem Fahrwerk, das auf den Rennstreckeneinsatz optimiert ist.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4