US-amerikanische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-amerikanische Autobauer

Bilderserien
Experiment ist beendet: Google mustert Roboter-Autos aus Experiment ist beendet Google mustert Roboter-Autos aus

Als Google seine selbstfahrenden Zweisitzer auf die Straße bringt, ist die Aufregung vor allem in der Autobranche groß. Doch nach drei Jahren verschwinden die Roboterautos wieder. Der Test sei beendet, heißt es. Die Technologie bleibt aber dennoch nicht ungenutzt.

Wenn es nach US-Präsident Donald Trum geht, dann würde er alle ausländischen Hersteller vom US-Markt schieben. Amerikanischstes Auto ist Japaner Trump und sein US-Auto-Wahn

Ist ein Chevrolet automatisch ein US-amerikanisches Auto, weil die Marke dort zu Hause ist? Und ist ein Mercedes stets ein deutsches? Schwer zu sagen. Selbst US-Behörden haben keine richtige Antwort und am Ende ist das amerikanischste Auto ein Japaner.

Beim Dodge Challenger spricht der Hersteller von der "Wiedergeburt einer Legende". Ist das schon der Trump-Effekt? US-Autobauer denken weiter groß

In kaum mehr als zwei Wochen bezieht Donald Trump als neuer US-Präsident das Weiße Haus. Auf der Detroit Motor Show wird er nicht erscheinen - trotzdem ist er allgegenwärtig. Dass er Amerika wieder groß machen will, nehmen die US-Hersteller jetzt schon wörtlich.