US-amerikanische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-amerikanische Autobauer

Seit 2019 bietet Zero Labs Elektro-Umbauten des ersten Ford Bronco an. Hier die Version mit 1.0-Antrieb.
14.03.2020 21:46

Ur-SUV mit E-Antrieb Zero Labs bringt Ford Bronco 2.0

In den 60er Jahren fuhr der Ford Bronco mit einem stämmigen V8 durchs Land. Seit 2019 mach die kalifornische Firma Zero Labs aus der betagten SUV-Ikone einen sauberen Stromer. Als Version 2.0 hat er noch mehr Leistung, mehr Reichweite und Luftfederung..

In Deutschland kommt die neue Corvette im Frühjahr 2021 auf den Markt und wird etwa 100.000 Euro kosten.
25.02.2020 20:27

Für Kurve und Strecke Corvette C8 - Konkurrenz für Ferrari & Co

Während sich die deutsche Sportwagenfraktion auf den Turbo eingeschossen hat, darf die achte Generation der Ikone der US-amerikanischen Sportwagen, die Corvette C8, weiterhin lustvoll saugen. Doch etwas hat man sich doch von den Europäern abgeschaut. Und das zahlt sich aus.

Laut SSC North America bietet der Tuatara das Potenzial für Geschwindigkeiten deutlich oberhalb von 480 km/h.
13.02.2020 16:03

100 Stück werden gebaut SSC Tuatara kommt mit bis zu 1774 PS

Lange hatte SSC North America angekündigt, mit dem Tuatara das schnellste Serienauto der Welt auf den Markt zu bringen. Jetzt wurde das erste Fahrzeug dieser Serie vorgestellt. Optik und technische Daten lassen kaum Zweifel am Rekordpotenzial.

Bereits im Mai 2020 will GM den GMC Hummer EV der Öffentlichkeit präsentieren.
03.02.2020 07:25

Mit 1000 Elektro-PS Hummer-Comeback als EV ist bestätigt

Eine Legende war der Hummer schon zu Lebzeiten. Nach seinem Aus glaubte keiner mehr so recht daran, dass das Sinnbild für automobile Umweltsünden eines Tages zurückkehren könnte. Doch unterdessen hat GM die Reinkarnation als EV mit 1000 PS bestätigt.

Der Ford Mondeo überragt die Konkurrenz, bietet aber im Innenraum nicht zwingend mehr Platz.
11.05.2019 06:33

Ein amerikanischer Europäer Ford Mondeo - gebraucht nur Mittelmaß

Wenn Ford sich in Zukunft ausschließlich auf die Produktion von SUV beschränkt, dann wird wohl auch der Mondeo aus dem Programm fallen. Deshalb werfen Freunde von geräumigen Limousinen und Kombis vielleicht eine Blick auf einen Gebrauchten. Hier ein paar Tipps.

Ein Koenigsegg ist ganz bestimmt kein Auto für New Yorker Straßen. Dennoch ist ein solches Auto ein Muss auf der New York Auto Show.
20.04.2019 11:11

New York Auto Show Dickes und Potentes am Big Apple

US-amerikanische Autofahrer greifen gerne und häufig zu Sportwagen und Pick-up-Trucks. Auch in einer staugeplagten Stadt wie New York machen Modelle dieser Kategorie das Gros aus, wie ein Rundgang auf der New York Autoshow zeigt. Von Fabian Hoberg, New York

In Amsterdam hat Ford die Neuauflage des Kuga vorgestellt.
09.04.2019 08:18

Aufbruch in bessere Zukunft? Neuer Ford Kuga unter Strom

Ford-Fans können sich auf den neuen Kuga freuen. Der US-amerikanische Autobauer hat mit der Neuauflage ein durchaus schickes SUV in der Pipeline, das auch mit Hybrid-Antrieben vorfährt. Allerdings dauert das in Deutschland noch ein Jahr.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5