US-Präsidentschaftswahl 2024

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Präsidentschaftswahl 2024

Ex-US-Präsident Donald Trump auf dem Weg zur New Yorker Generalstaatsanwaltschaft, wo er im Rahmen einer zivilrechtlichen Untersuchung aussagen muss.
13.08.2022 09:55

Verschwörungswut im MAGA-Land Für Ex-Präsident Trump geht es um alles

Kistenweise schleppen FBI-Beamte offizielle Dokumente aus Donald Trumps Anwesen. Die Anhänger des Ex-Präsidenten spekulieren über einen perfiden Plan des "tiefen Staates". Sollte Trump angeklagt und schuldig gesprochen werden, könnte dies das Ende seiner Karriere bedeuten. Von Roland Peters

f3fce870b26e13472a656eb8164dd1a9.jpg
07.08.2022 04:28

Ex-Präsident zetert auf CPAC Trump würde Bildungsministerium abschaffen

Bei der "Conservative Political Action Conference" (CPAC) ist Ex-Präsident Trump der Star-Gast. Und auch in diesem Jahr enttäuscht er die erzkonservativen Zuhörer nicht. In seiner Rede spult der einstige Unternehmer altbekannte Verschwörungsmythen ab und bedient Transgender-Ressentiments.

247433561.jpg
26.07.2022 13:08

Person der Woche: Ron DeSantis Donald ist out, Ronald ist in

Floridas Gouverneur wächst zum Favoriten für die US-Präsidentschaft 2024 heran. Er ist der neue Liebling der Republikaner: jung, kämpferisch, konservativ, schlagfertig, machtbewusst. Aus Trumps einstigem Günstling könnte ein politischer Vatermörder werden. Von Wolfram Weimer

306764282.jpg
23.07.2022 09:45

"Unser Land wird zerstört" "Superman" Trump jammert auch in Arizona

Bei einem Wahlkampfauftritt für die republikanischen Vorwahlen in Arizona kommt Donald Trump schnell zu seinem Lieblingsthema: die Wahl 2020, die er angeblich gewonnen hat. Zeitgleich tritt nur wenige Kilometer entfernt sein einstiger Vize auf. Der vermeidet direkte Attacken.

261409126.jpg
23.12.2021 08:13

Bei US-Wahl 2024 Biden kann sich Kandidatur gegen Trump vorstellen

Noch sind es knapp drei Jahre bis zur nächsten Präsidentschaftswahl in den USA. Doch schon heute steht die Frage im Raum, ob die Rivalen von 2020 erneut gegeneinander ins Rennen gehen werden. Sollte Donald Trump antreten, würde das "die Chancen erhöhen", sagt der amtierende Regierungschef Biden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen