USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

a31cb87224fc42cd38ffd45f35322207.jpg
13.08.2020 02:29

Vizekandidatin bei US-Wahl Indische Verwandte stolz auf Kamala Harris

Sollte es US-Demokrat Joe Biden mit Kamala Harris ins Weiße Haus schaffen, wäre ihre Person gleich mehrfach eine Besonderheit: Sie wäre die erste Frau, die erste schwarze und die erste indischstämmige Vizepräsidentin der USA. Doch schon ihre Nominierung erfüllt ihre Verwandtschaft in Indien mit Stolz.

133478320.jpg
13.08.2020 02:03

Wahlkampfthema der SPD? Mützenich will US-Atomwaffen loswerden

Seit Jahrzehnten lagern auf deutschem Boden US-Atomwaffen - ein Abschreckungsinstrument der NATO aus dem Kalten Krieg. Doch bieten sie Schutz oder sind sie Bedrohung? SPD-Fraktionschef Mützenich ist sicher: Die US-Atomwaffen werden ein Wahlkampfthema der Sozialdemokraten sein.

imago0093899401h.jpg
12.08.2020 13:40

Nicht "stimmlos" fühlen Meghan will politische Mitsprache in USA

Als Senior Royal war Meghan zu politischer Neutralität verpflichtet. Damit ist nun aber Schluss. Also setzt die Herzogin ihre Stimme jetzt dafür ein, auf das Frauenwahlrecht aufmerksam zu machen. Die Botschaft kann man auch als Seitenhieb an die Briten verstehen.

2018-02-23T000000Z_359563366_RC1C2E9557D0_RTRMADP_3_USA-CITYSCAPE.JPG
12.08.2020 08:45

Illegale Luxus-Partys L.A. lässt sich das Feiern nicht verbieten

Nicht erst seit der Corona-Pandemie zieht das Partyvolk in Los Angeles nach der Sperrstunde zum Feiern weiter in die Hollywood Hills. In luxuriösen Villen steigen bis in die Morgenstunden wilde Partys. Doch damit könnte schon bald Schluss sein, denn die Ausbreitung des Virus ist nicht die einzige Gefahr.

c2a4ddcf39a3926e432dfe876ab766f7.jpg
12.08.2020 07:21

Trump lobt eigene Fortschritte Russlands Impfstoff lockt Interessenten

Etliche Daten fehlen noch, weder Wirkung noch Nebenwirkungen sind erforscht, trotzdem bekunden viele Länder Interesse am russischen Corona-Impfstoff. Es soll Abkommen für die eigene Produktion geben, heißt es etwa aus Brasilien. US-Präsident Trump hält mit dem eigenen Fortschritt dagegen.

134683022.jpg
12.08.2020 00:59

Ein "Leg Cross" für die Ewigkeit Sharon Stone schreibt ihre Memoiren

Es ist 1992, da schlägt Sharon Stone in "Basic Instinct" unnachahmlich ihre Beine übereinander. Eine Szene, die Filmgeschichte schreibt und Stone zum Superstar und Sexsymbol macht. Heute ist sie 62 Jahre alt und plant ihre Memoiren. Der Titel ist nicht "Basic Instinct".