USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

Die Botschaft der USA liegt direkt am Fluss Tigris.
27.01.2020 01:37

Einschläge in Bagdad Raketen treffen US-Botschaftsgelände

Raketeneinschläge rund ums Bagdader Regierungsviertel hat es in den vergangenen Wochen öfter gegeben. Meist richtet sich der Verdacht gegen örtliche Milizen. Opfer oder größere Schäden gab es bislang nicht - aber nun kommt eine Rakete der Botschaft der USA gefährlich nahe.

imago96415864h.jpg
26.01.2020 12:33

"Werdet sie los" Neues Video widerlegt Trump-Behauptung

Sie spielen eine Schlüsselrolle in der Ukraine-Affäre und bislang hat US-Präsident Trump verneint, sie zu kennen. Doch nun belegt ein neues Video, dass er sich mit beiden Geschäftsmännern getroffen hat. Der Druck im Amtsenthebungsverfahren wächst - wieder einmal.

4311d67d5cb844f6655aa5cd0ac184d1.jpg
24.01.2020 22:25

Neuer US-Fall von Coronavirus Pandemie-Angst drückt Wall Street ins Minus

An der Wall Street verdüstert sich im Verlauf der Sitzung die Stimmung, nachdem in den USA ein zweiter Fall des Coronavirus aufgetreten ist. Anfangs waren die Anleger noch hoffnungsvoll, gute Geschäftszahlen von Intel sowie Spekulationen über mögliche Steuersenkungen in den USA treten darüber in den Hintergrund.

123330895.jpg
24.01.2020 21:17

Pentagon korrigiert Zahl 34 US-Soldaten bei Raketenangriff verletzt

Erst soll kein einziger zu Schaden gekommen sein, dann waren es elf und nun sind es 34: Die Zahl der beim iranischen Raketenangriff Anfang Januar verwundeten US-Soldaten steigt immer weiter. Die Hälfte der Geschädigten ist inzwischen zurück in ihrer Einheit, andere werden noch immer behandelt.

AP_20024634222529.jpg
24.01.2020 20:45

Novum unter US-Präsidenten Trump bei Demo von Abtreibungsgegnern

Um bei konservativen Wählern zu punkten, besucht US-Präsident Trump eine Veranstaltung von Abtreibungsgegnern. "Ungeborene Kinder hatten noch nie einen stärkeren Verteidiger im Weißen Haus", tönt der 73-Jährige. Dabei vertrat Trump vor einigen Jahren noch eine ganz andere Position.

hudgens.JPG
24.01.2020 19:19

Single - und Spaß dabei Vanessa Hudgens schon wieder in Flirtlaune?

Erst seit wenigen Tagen ist raus, dass sich Vanessa Hudgens wohl nach vielen Jahren Beziehung von ihrem Freund Austin Butler getrennt hat. Doch die Schauspielerin lässt sich nichts anmerken. Lieber veröffentlicht sie auf Instagram Fotos von sich, die Tinder-Qualität haben.

imago96398037h.jpg
24.01.2020 17:50

Neuartiges Virus aus China USA melden zweiten Infizierten

Noch wird das Risiko für US-Amerikaner als gering eingeschätzt. Doch die Situation verändert sich der Gesundheitsbehörde CDC zufolge "schnell". Nun wird bei einer zweiten Person in den Vereinigten Staaten der neuartige Coronavirus aus China nachgewiesen. Es gibt Dutzende Verdachtsfälle.

127996467.jpg
24.01.2020 14:48

Für sicherere Blind Dates Tinder führt Notfallknopf ein

Die große Liebe oder der schnelle Flirt warten mittlerweile nicht mehr nur in der Kneipe oder an der Supermarktkasse, sondern auch online. Doch Blind Dates können gefährlich werden. Der Betreiber von Tinder will mit einigen Neuerungen für mehr Sicherheit sorgen.