USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

RTX731A.jpg
16.07.2019 03:06

Kosten zu hoch Ikea schließt einzige US-Fabrik

Für den US-amerikanischen Markt und Kanada stellte das Möbelunternehmen Ikea seine Ware in den USA her. Allerdings leidet der Konzern dort unter hohen Rohstoffpreisen. Ikea macht deshalb nun seine einzige US-Fabrik dicht. Hunderte Jobs fallen weg.

imago89844733h.jpg
15.07.2019 19:57

Gerüchte um Bond-Nachfolge Wird sie die neue 007?

Seit Monaten rätseln Fans, wer die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond antreten wird. Gerade nimmt die Diskussion wieder Fahrt auf, denn angeblich soll sich bald etwas Grundlegendes ändern: 007 könnte eine Frau werden.

goldengirls.JPG
15.07.2019 10:39

Mysteriöse Todesumstände Leiche von US-Schauspieler gefunden

Ältere Fernsehzuschauer kennen Charles Levin aus US-Sitcoms wie "Seinfeld" und "Golden Girls", aber auch aus Woody Allens "Der Stadtneurotiker". Eine Woche lang wird der Schauspieler vermisst. Jetzt findet die Polizei von Oregon offenbar Teile der Leiche des 70-Jährigen.

Der INF-Vertrag ist eines der wichtigsten Friedensabkommen zwischen Russland und den USA. Jetzt steht er vor dem Aus.
15.07.2019 01:14

INF-Vertrag läuft aus EU befürchtet neues Wettrüsten

In knapp drei Wochen wird eines der wichtigsten Abrüstungsabkommen Geschichte sein - es sei denn, Russland lenkt noch in letzter Minute ein. Die EU versucht es mit letzten Appellen. Aber auch die USA werden in die Pflicht genommen.