USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

124625075.jpg
22.09.2019 13:45

Kriegsgefahr am Persischen Golf Iran kündigt Friedensplan an

Angriffe, Sanktionen, Drohungen, Truppenverlegung - die Gefahr eines Krieges am Persischen Golf scheint von Stunde zu Stunde zu wachsen. Nun kommen erstmals moderatere Töne aus Teheran: Präsident Ruhani will diese Woche in New York einen Friedensplan für die Straße von Hormus vorstellen.

6adaadb2af479c25b100bb6b532e64d3.jpg
22.09.2019 10:10

Wirtschaftsflaute und Iran-Krise Anleger hoffen auf neue Kurstreiber

Große Kurssprünge sind an der Börse vorerst nicht in Sicht. Die Notenbanken haben geliefert, aber reicht das, um die schwächelnde Weltwirtschaft zu stützen? Experten sind uneins. Fraglich ist auch, wie es am Golf weitergeht. Droht ein Vergeltungsschlag der USA? Zur Wochenmitte dürfte der Milliardenbörsengang von Teamviewer für Bewegung sorgen.

Einer der beiden A340 aus der Flotte der Flugbereitschaft, hier auf dem Rollfeld in Tegel.
22.09.2019 08:50

Klimaschädliche USA-Reise AKK darf nicht bei Merkel mitfliegen

Die Tinte unter dem Klimapaket ist noch nicht trocken, schon brechen Kanzlerin Merkel und Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer zu einer wenig klimafreundlichen Auslandsreise auf. Zeitgleich geht es mit zwei Regierungsjets in die USA. Die Idee, sich einen Flieger zu teilen, wird kurz vor Start verworfen.

Facebook unterwaser Antrag.JPG
21.09.2019 18:46

Video zeigt letzte Momente Mann ertrinkt bei Heiratsantrag im Meer

Ein Heiratsantrag der besonderen Art wird zur Tragödie: Ein Mann aus den USA taucht an die Scheibe eines Unterwasser-Schlafzimmers im offenen Meer - mit einer Botschaft auf einem Zettel hält er um die Hand seiner Freundin an. Doch dann geschieht ein Unglück. Der Mann taucht nicht wieder auf.

imago93309556h.jpg
21.09.2019 14:31

US-Präsident Trump unter Druck Biden will Mitschrift von Ukraine-Telefonat

US-Präsident Trump soll in einem Telefonat seinen ukrainischen Amtskollegen gebeten haben, Nachforschungen gegen den Sohn von Ex-Vizepräsident Biden anzustellen. Der mögliche Herausforderer Trumps bei der nächsten Präsidentschaftswahl schaltet sich nun in den mögliche Skandal ein - und fordert "unverzüglich" Klarheit.

RTR2JXI3.jpg
21.09.2019 10:55

40 Jahre nach Reaktorunfall US-AKW Three Mile Island ist vom Netz

Im März 1979 kommt es im Atomkraftwerk Three Mile Island zum schwersten Reaktorunfall in der US-Geschichte. Damals können Mitarbeiter einen Super-GAU verhindern. 40 Jahre nach der Beinahe-Katastrophe stellt nun auch der letzte Meiler der Anlage den Betrieb ein.

Trump Kritik am Venice Beach mit Kolumnistin.
21.09.2019 09:59

In Vino Verena aus den USA "Ah, from Germany! Hitler kaputt!"

Wie kommt man in einer Autostadt wie Los Angeles zu Fuß zurecht? Wem gehört Donald Trump? Und was sagt ein armenischer Taxifahrer über die Deutschen? Unsere Kolumnistin über ihre wilde Auszeit zwischen Hollywood und Freeway. Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

AP_19263618309418.jpg
20.09.2019 21:24

Militärhilfe gegen Biden-Infos? Biden-Skandal um Trump zieht Kreise

Die Vorwürfe haben es in sich: Es geht um eine mögliche Einflussnahme auf die Präsidentschaftswahl 2020. Diesmal aber nicht um russische Manipulationen zugunsten Trumps, sondern um mögliche Tricksereien des Präsidenten selbst. Das Ziel: der Demokrat Joe Biden. Von Peter Kleim, Washington

123964336.jpg
20.09.2019 14:00

Wie tickt Amerika? Ist Deutschland der lachende Dritte?

Die USA und China sind ihre jeweils wichtigsten Handelspartner. Diese Verzahnung versucht US-Präsident Trump zu lösen. Kann Deutschland von der Lücke, die US-Unternehmen in China hinterlassen, profitieren? Das erklärt n-tv Expertin Sandra Navidi in der neuen Folge von "Wie tickt Amerika?".