USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

imago94958020h.jpg
14.11.2019 09:56

Mit 68 zu alt für Mode? Jane Seymour fühlt sich diskriminiert

Für das ehemalige Bond-Girl Jane Seymour ist es mit den Jahren offenbar schwer geworden, Outfits für besondere Anlässe zu finden. Die 68-Jährige beklagt, dass viele Designer nicht bereit seien, sich mit einer Frau ihres Alters überhaupt noch auseinanderzusetzen.

imago78509547h.jpg
14.11.2019 08:51

Falsche Angaben im Lebenslauf US-Regierungsbeamtin fälscht "Time"-Cover

Mina Chang arbeitet im Außenministerium der USA. Den Job dürfte sie auch wegen ihres beeindruckenden Lebenslaufs bekommen haben: Absolventin von Harvard, Geschäftsführerin einer gemeinnützigen Organisation, ihr Gesicht auf einem Magazin-Titel. Doch es gibt Zweifel an der perfekten Biografie.

RTXEFFG.jpg
14.11.2019 08:11

Antibiotika-Alarm in USA 35.000 Tote durch resistente Keime im Jahr

Der massive Einsatz von Antibiotika bewirkt eine rasante Ausbreitung multiresistenter Keime. In den USA ist das Problem besonders virulent: Millionen Menschen infizieren sich jährlich mit Erregern, die mit Antibiotika nicht abgetötet werden können. Ein Darmbakterium kostet besonders viele Menschenleben.