Vermögen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vermögen

Finanz-Bloggerin Celine Nadolny schätzt die Gerd-Kommer-Präzision im Buch "Souverän Vermögen schützen".
Anzeige 11.04.2021 06:42

Finanzbuch des Monats Ein Must-read für Millionäre

Finanziell unabhängig, vermögend oder gar "reich" zu werden – das ist meist ziemlich mühsam. Reich zu bleiben, ist aber mindestens genauso schwierig. Mit "Souverän Vermögen schützen" haben Gerd Kommer und Olaf Gierhake einen Asset-Protection-Ratgeber geschrieben, der Strategien aufzeigt.

imago0098150681h.jpg
28.03.2021 06:56

Die 25.000-Euro-Frage Aktien schützen vor Inflation - langfristig

Seit der großen Finanzkrise 2008/2009 kämpfen die Notenbanken mit schwerem Geschütz gegen mögliche Deflationsgefahren. Doch trotz des massiven Gelddruckens blieben die Teuerungsraten deutlich hinter den Zielen der Währungshüter zurück. Sollte es 2021 doch anders kommen? Ein Gastbeitrag von Marco Herrmann

Es darf bezweifelt werden, ob das tatsächliche Ausmaß der Corona-Krise mit einem Minus von 20 bis 25 Prozent in den Börsenkursen schon voll eingepreist ist.
22.03.2021 19:05

Corona-Schock nicht verdaut Diese Börsen haben Nachholbedarf

Zumindest wenn es um die Aktienkurse geht, möchte man meinen, dass es die Corona-Pandemie nie gegeben hat. Ein genauer Blick auf das Börsengeschehen weltweit zeigt aber, dass so mancher Index nach wie vor leidet. Es gibt aber auch Gewinner.

Es besteht Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.
11.03.2021 06:07

Langfristige Vermögensanlage So sieht das ultrastabile Portfolio aus

Aktien sind ein Langzeitprojekt. Abgesehen davon gehören sie weltweit gestreut. Nimmt man als Investitionsreserve noch ein paar sehr sichere Staatsanleihen dazu, können Ausfallrisiken vermieden werden. Weshalb ein derartiger Mix statischen Portfolios überlegen ist, erklärt der Finanzmathematiker Andreas Beck.

Celine Nadolny ist mit dem Finanzbuch von Dr. Franziska Ida Neumann in den Kunst-Kosmos eingetaucht.
Anzeige 12.02.2021 19:57

Finanzbuch des Monats Mit Kunst reich werden – geht das?

Der Kunstmarkt ist für viele Anleger ein aufregendes Paralleluniversum. Eine schillernde Welt, in der Flohmarkt-Funde Tausende Euro bringen können. Dr. Franziska Ida Neumann hat ein Buch über diesen Kosmos geschrieben: "Wie Sie mit Picasso & Co. ein Vermögen aufbauen" - eine Geschichte von Auktionen, Betrügern und Investment-Strategien.

Köln_2.jpg
29.01.2021 09:48

FMH-Award 2021 Die besten Baufinanzierer Deutschlands

Auch in diesem Jahr wurden die besten Baufinanzierer Deutschlands gekürt. Die Verleihung fand Corona-bedingt virtuell statt und nicht wie gewohnt "live" in Frankfurt am Main. Im Anschluss gingen die Pokale und Urkunden an die Gewinner des Jahres 2021.

imago0098150681h.jpg
01.01.2021 16:01

Geldanlage 2021 Alles auf Aktien?

Was für ein Jahr! Die Corona-Pandemie hat uns alle ganz schön gefordert. Die gute Seite: Wir konnten in diesem Jahr viel lernen. Zum Beispiel darüber, wie eng Chancen und Risiken verbunden sind.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.