Viktoria Rebensburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Viktoria Rebensburg

Erster Sieg im vorletzten Saisonrennen: Viktoria Rebensburg gewinnt den Super-G von Soldeu.
14.03.2019 14:41

Endlich "auf der Welle drauf" Rebensburg besiegt Hundertstel-Fluch

In der Abfahrt fehlt Viktoria Rebensburg noch ein Wimpernschlag zum Sieg, im Super-G ist sie dann nicht zu schlagen. Für die beste deutsche Skirennfahrerin bringt der Erfolg eine Erlösung. Neben der Oberbayerin jubelt in Soldeu eine amerikanische Ausnahme-Sportlerin.

10.02.2019 13:44

Stuhec ist Abfahrtsweltmeisterin Lindsey Vonn holt WM-Bronze und hört auf

Lindsey Vonn gewinnt zum Abschluss ihrer langen und erfolgreichen Karriere noch einmal eine WM-Medaille in der Abfahrt. Die Amerikanerin fährt in Are überraschend zu Bronze. Schneller sind nur Weltmeisterin und Titelverteidigerin Ilka Stuhec aus Slowenien und die Schweizerin Corinne Suter.

Der Ärger im Ziel ist groß bei Viktoria Rebensburg.
05.02.2019 14:13

Vonn stürzt, Shiffrin siegt Rebensburg verpasst WM-Medaille knapp

Am Ende ist es extrem knapp: Die Deutsche Viktoria Rebensburg fährt zum Auftakt der Ski-Weltmeisterschaften im schwedischen Are am Podest vorbei. Im Super-G reicht es für sie nur zu Platz vier - mit Hundertstel-Abstand. Lindsey Vonn sorgt für einen Schreckmoment, Mikaela Shiffrin gewinnt.

Michaela Wenig raste bei der  Frauenpremiere auf der traditionsreichen Saslong in Gröden als Fünfte zu ihrem  besten Weltcup-Ergebnis.
18.12.2018 20:24

Gelungene Weltcup-Premiere Wenig rast in Gröden zur Abfahrts-WM

Auch ohne Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg glänzen die deutschen Skirennfahrerinnen bei der Abfahrt in Gröden. Im ersten Frauen-Weltcup auf der Saslong rasen zwei DSV-Athletinnen in die Top zehn. Michaela Wenig krönt ihre Leistung gar mit einem WM-Ticket.

2e46ac8e528c0269aa90ffcf9e38b452.jpg
08.12.2018 13:20

Super G in St. Moritz Rebensburg bei Shiffrin-Sieg nur Achte

Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg kann in St. Moritz die gute Leistung aus der Vorwoche nicht bestätigten: Beim Sieg der US-Amerikanerin Shiffrin verfehlt Rebensburg die Podestplätze deutlich. Die Gesamtweltcupsiegerin feiert dagegen eine Serie.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6