Wiesbaden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wiesbaden

8_Tatort_Murot_D_Gesetz_d_Karma.jpg
25.09.2022 21:45

Murot-"Tatort" aus Wiesbaden Adieu, Experiment!

Ein gestohlener Laptop anstelle von Zombie-Western-Action, geradlinige Krimi-Spannung statt philosophischer Ansätze: Der Hessische Rundfunk will Kritiker und Zuschauer miteinander versöhnen. Ob dem Sender die Gratwanderung gelingt? Von Julian Vetten

4_Tatort_Murot_D_Gesetz_d_Karma.jpg
24.09.2022 17:32

Murot-"Tatort" im Schnellcheck Karma und K.-o.-Tropfen

LKA-Ermittler Murot fällt auf eine Trickbetrügerin herein und wird dabei mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Im neuesten Konzept-Krimi aus Wiesbaden dreht sich alles um das titelgebende Karma. Wie gut das funktioniert, lesen Sie hier. Von Julian Vetten

Ein Rechtsanwalt des Hauptbeschuldigten Hanno Berger hält vor dem Prozessauftakt um "Cum-Ex"-Aktiendeals im Gerichtssaal eine Akte mit der Aufschrift "Dr. Berger" in der Hand.
24.02.2022 13:02

Prozess rückt näher Cum-Ex-Schlüsselfigur an Deutschland ausgeliefert

Hanno Berger gilt als Architekt des Cum-Ex-Modells: jener Steuergeschäfte, die Milliarden Euro an Steuergeldern verschwinden lassen. Der Steueranwalt hätte bereits im vergangenen Jahr vor dem Landgericht Wiesbaden erscheinen sollen, bleibt aber fern. Nun wird er aus der Schweiz ausgeliefert.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen