Wolfgang Kubicki

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfgang Kubicki

imago94199941h.jpg
30.12.2019 05:03

"Überleben kein halbes Jahr" Kubicki rechnet mit SPD-Vorsitzenden ab

FDP-Vize Kubicki holt zum Rundumschlag gegen das SPD-Führungsduo Esken und Walter-Borjans aus: Erfahrungs- und Ahnungslosigkeit würden zu einem raschen Ende an der Parteispitze führen. Er vergleicht das Duo sogar mit Trump. Lob gibt es dagegen für Juso-Chef Kühnert.

imago85741706h.jpg
15.09.2019 07:50

Kubicki im Interview "Kramp-Karrenbauer wird es nicht werden"

Ausgerechnet eine Meldung von n-tv beschert dem FDP-Politiker Wolfgang Kubicki die schwärzeste Nacht seines Lebens. Letztlich geht er nicht ins Wasser, sondern sagt sich: "Das mit dem Tod können wir immer noch machen." Nun spricht er mit n-tv.de über Tiefen und Untiefen, Verzicht und ein Trauma.

121300584.jpg
14.09.2019 10:21

Peinliches Parteichef-Casting Kubicki warnt SPD vor der Verzwergung

Die Gefühlsoffensive der SPD beim Parteichef-Casting findet keine Gnade vor den Augen von FDP-Vize Kubicki. Das sei "an Peinlichkeit kaum zu überbieten". Doch der eigenen Partei verordnet der FDP-Vize durchaus mehr Emotion. Die Liberalen kämen zu technokratisch und juvenil daher.

123942774.jpg
04.09.2019 19:47

Der Erfahrene und die Jungen Kubicki klagt über "Karrierefeiglinge"

Als Querulant sieht sich Wolfgang Kubicki. Wie er das geworden ist, schreibt der stellvertretende FDP-Vorsitzende in seinem neuen Buch. Um das vorzustellen, holt er sich den ehemaligen SPD-Chef Sigmar Gabriel dazu. Die beiden verstehen sich gut - und ähnlich sind sie sich auch. Von Astrid Ehrenhauser

dd5a2177a2622f1402a9548dfedf8fa1.jpg
12.07.2019 05:57

Merkel war wohl beim Arzt Kubicki warnt vor "Fitness-Diskussion"

Bereits drei Mal zittert Kanzlerin Merkel öffentlich. Das heizt Spekulationen um ihren Gesundheitszustand an. Sie selbst sagt dazu nur, es gehe ihr gut. Nun bekommt sie Rückendeckung von FDP-Politiker Kubicki. Er mahnt an, die Privatsphäre der Kanzlerin zu respektieren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6