Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag AMD und Siltronic: Chipsektor im Aufwind

Mit Blick auf AMD sprechen Händler heute Morgen von einer Steilvorlage für den Chipsektor. Der Kurs des US-Konzerns stieg nach seinem Zwischenbericht nachbörslich um etwa 10 Prozent. Am Donnerstag legt Infineon seine Zahlen vor.

Auch die Zahlen von Siltronic werden zunächst positiv gesehen. Mit 109 Millionen Euro hat das Ebit im ersten Quartal die Prognose von 83 Millionen deutlich geschlagen. Daneben spricht Siltronic von einem guten Start ins neue Geschäftsjahr. Das Scheitern der Übernahme durch Globalwavers hatte den Kurs von Siltronic am Dienstag nicht mehr belastet, er konnte sich deutlich erholen. "Das operative Umfeld für den Zulieferer der Halbleiterindustrie bleibt gut", so ein Marktteilnehmer.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen