Der Börsen-Tag Apple warnt: Kreditkarte nicht in Jeanshose stecken
23.08.2019, 12:25 UhrDie neue Kreditkarte von Apple aus Titan sieht zwar edel aus - allerdings ist dieser Vorteil auch gleichzeitig ihr Nachteil. Denn Apple ermahnt seine Kunden nun, die Kreditkarte äußerst schonend aufzubewahren, um sie nicht zu verkratzen, berichtet "CNN".
So heißt es auf einer Support-Webseite von Apple, bestimmte Textil-Fabrikate wie Leder und robuste Baumwolle ("Denim"), wie sie in Jeanshosen verarbeitet wird, könnten zu einer Verfärbung der Kreditkarte führen. Und diese könne "nicht abgewaschen werden".
Apple rät daher dazu, die "Apple Card" in Geldbörsen, Taschen oder Beuteln aus weichem Material aufzubewahren. Auch sollte sie nicht in der Nähe von Münzen, Schlüsseln oder anderen rauen Objekten aufbewahrt werden, um sie nicht zu zerkratzen.
Quelle: ntv.de