Der Börsen-Tag Boeing 757 von United Airlines muss notlanden
21.02.2024, 14:05 UhrEine weitere schlechte Nachricht für Boeing: Eine Boeing 757 der United Airlines musste in Denver notlanden, nachdem ein Schaden an einem der Flügel des Flugzeugs entdeckt worden war. Die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration untersucht den Vorfall, der sich am Montag auf einem Flug von San Francisco nach Boston ereignete, wie die Nachrichtenagentur Associated Press berichtete.
United teilte mit, dass die Boeing 757-200 mit 165 Passagieren an Bord gelandet sei, um "ein Problem mit einem Vorflügel" an einem der Flügel zu beheben, so der AP-Bericht weiter. Ein Vorflügel ist ein bewegliches Paneel am Rande der Tragflächen eines Flugzeugs, das normalerweise bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei Start und Landung zum Einsatz kommt.
Die Ursache des Schadens ist noch unklar. United, die FAA und Boeing reagierten am Mittwoch nicht sofort auf Bitten um Stellungnahmen. Der jüngste Vorfall wirkte vorbörslich nicht auf die Aktie aus, sie notiert weitgehend stabil.
Quelle: ntv.de