Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Corona lässt auch Kurse der Immobilienaktien sinken

Verluste haben am Vormittag auch die Immobilienwerte verbucht. Im Dax verloren Vonovia 1,4 Prozent. Im MDax gaben Deutsche Wohnen 0,7 Prozent und Grand City Properties 1,7 Prozent nach.

Die Coronavirus-Pandemie dürfte nach Einschätzung von Ökonomen den Anstieg der Mieten und Immobilienpreise dämpfen. Selbst ein Ende des zehnjährigen Immobilienbooms in Deutschland sei denkbar, wenn sich die Krise noch Monate hinziehe und der Alltag der Menschen stark eingeschränkt bleibe. Angesichts der Unsicherheit über die Folgen der Pandemie und der Ausgangsbeschränkungen dürfte der Wohnungsmarkt in den nächsten beiden Monaten zum Erliegen kommen, sagte Michael Voigtländer, Immobilienexperte am Institut der deutschen Wirtschaft (IW).

Quelle: ntv.de