Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Covid-19-Mittel von Eli Lilly und Incyte reduziert Erholungszeit

Die US-Pharmafirmen Eli Lilly und Incyte kommen bei einer Studie für eine Behandlung von Covid-19 voran. Wie die Unternehmen mitteilten, habe die Studie gezeigt, dass ihr Medikament die Erholungszeit von einer Covid-19-Erkrankung erfolgreich reduziert.

Eli Lilly
Eli Lilly 120,64

In der Studie mit mehr als 1.000 Probanden wurde stationär behandelten Patienten eine 4-Milligramm-Dosis von Baricitinib plus Remdesivir verabreicht. Die Erholungszeit der Patienten habe sich im Median um einen Tag reduziert verglichen mit den Patienten, die nur mit Remdesivir behandelt wurden.

Eli Lilly will nun mit der US-Arzneimittelbehörde FDA über die Zulassung der 4-Milligramm-Dosis Baricitinib als Notfallmittel diskutieren. Das Medikament ist in einer 2-Milligramm-Dosis bereits zur Behandlung von rheumatoider Arthritis zugelassen.

Quelle: ntv.de