Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Delivery-Hero-Chef verkauft Aktien

Der Chef und Mitgründer des Essenslieferdienstes Delivery Hero, Niklas Östberg, hat Firmenaktien im Wert von rund sieben Millionen Euro veräußert. Das Unternehmen teilt mit, der bereits am Freitag erfolgte Verkauf habe keine Auswirkungen auf Östbergs Engagement oder seinen Glauben an das Unternehmen. Östberg, der zusammen mit SAP-Chef Christian Klein zu den jüngsten Vorstandsvorsitzenden im deutschen Leitindex gehört, habe in der Vergangenheit viele Mittel in die Gründung und das Wachstum der Firma gesteckt.

Delivery Hero ist seit 24. August im Dax gelistet und hat seither rund 14 Prozent an Marktwert gewonnen. Östberg verkaufte seine Anteilsscheine zu 111,10 Euro. Aktuell kosten die Papiere 107,60 Euro, etwa 0,5 Prozent mehr als am Dienstag. Das Allzeithoch liegt im Bereich um 117 Euro.

Delivery Hero
Delivery Hero 104,75

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.