Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Exxon verkauft kanadisches Schiefergas-Geschäft

Exxon Mobil verkauft sein kanadisches Schiefergasgeschäft für rund 1,5 Milliarden US-Dollar in bar an den kanadischen Konkurrenten Whitecap Resources Inc. Damit zieht sich der Ölriese aus Regionen zurück, die reich an Erdgas sind, aber relativ abgelegen, und in denen Pipelines und andere Infrastruktur fehlen. Die Transaktion soll im dritten Quartal abgeschlossen werden.

Der Barverkauf von XTO Energy Canada, das Exxon und dessen Tochtergesellschaft Imperial Oil Ltd gemeinsam gehört, an Whitecap ist der jüngste Schritt der Branche zur Konsolidierung der Ölfeldinvestitionen in Westkanada, einschließlich der Schiefervorkommen Montney und Duvernay.

Exxon Mobil
Exxon Mobil 90,54

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen