Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Facebook verschärft Regeln zur Wahlwerbung

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Seit dem Skandal um mutmaßliche russische Einmischung in die US-Präsidentenwahl 2016 zunehmend steht Facebook zunehmend unter Druck, seine Transparenz zu verbessern. Vor der US-Präsidentschaftswahl 2020 soll sich das ändern und vor allem Wahlwerbung transparenter werden, teilte das soziale Netzwerk auf seinem US-Blog mit.

Ab Mitte September werden demnach strengere Regeln für den Autorisierungsprozess für US-Werbekunden gelten. Künftig müssten diese mehr Informationen über ihre Organisation preisgeben, um zugelassen zu werden, hieß es. Sollten sie den neuen Regeln bis Mitte Oktober nicht Folge leisten, würden ihre Werbeanzeigen gestoppt, teilte Facebook mit.
Mit dem Schritt wolle man es Anzeigenkunden schwerer machen zu verstecken, wer sich hinter der Werbung verberge, teilte Facebook mit.

Quelle: ntv.de

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