Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gewinne in Japan und China

Blicken wir kurz in Richtung Asien. Auch dort legten die Börsen im Sog einer festeren Wall Street zu. In Tokio zog der Nikkei-Index um 1,2 Prozent auf 22.008 Punkte an. Der breiter gefasste Topix gewann rund ein Prozent.

Nikkei
Nikkei 28.084,47

Vor allem Technologiewerte waren nach ermutigenden Zahlen von US-Schwergewichten wie der Google-Mutter Alphabet gefragt. "Die Gewinne von Unternehmen weltweit steigen auf Rekordniveau", sagte Stratege Mutsumi Kagawa vom Handelshaus Rakuten Securities. "Außerdem hat der IWF gerade seine Wirtschaftsprognosen für USA, China, Europa und Japan angehoben."

Auch auf dem chinesischen Festland zogen die Börsen an. Der Shanghai-Composite gewann 0,2 Prozent, während der Blue-Chip-Index 0,4 Prozent im Plus lag. In Hongkong ging es 0,7 Prozent aufwärts.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.