Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Impfhoffnung treibt Pfizer

Die US-Börsen kommen angesichts der zunehmenden Spannungen zwischen den Regierungen in Washington und Peking nur schwer vom Fleck.

Pfizer
Pfizer 21,03

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte und der breiter gefasste S&P 500 schaffen lediglich ein kleines Plus von 0,2 Prozent.  "Wir haben genug Ungewissheit im Zusammenhang mit dem Coronavirus, und die Verschärfung des Streits zwischen China und den USA hilft uns nicht weiter", sagte Investmentstratege Sam Stovall vom Analysehaus CFRA Research in New York. 

Rund vier Prozent aufwärts geht es hingegen für die Papiere von Pfizer. Der Pharmakonzern hat gemeinsam mit der Mainzer Biotech-Firma BioNTech mit der US-Regierung einen Liefervertrag über einen potenziellen Corona-Impfstoff geschlossen. BioNTech und Pfizer haben den Impfstoff-Kandidaten BNT162b1 entwickelt, der in frühen Studien zur Bildung von Antikörpern und T-Zellen bei den Probanden führte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen