Der Börsen-Tag

Der Börsen-TagKlopf, klopf: Empfiehlt sich Tesla heute für den S&P 500?

22.07.2020, 14:25 Uhr

Die Wetten auf Tesla sind schon lange heiß. Aber ob die Aktienrally anhält oder nicht, hängt jetzt maßgeblich davon ab, wie die Tesla-Zahlen nach Börsenschluss ausfallen.

Laut FactSet hat sich der Wert der Tesla-Aktie in diesem Jahr bereits mehr als verdreifacht, der Marktwert der Elektro-Autoschmiede liegt damit bei 291 Milliarden US-Dollar. Laut Umfrage gehen die meisten Analysten zwar von einem bescheidenen Verlust aus. Aber es gibt auch einige, die für heute einen Überraschungsgewinn prognostizieren. In diesem Fall wäre Tesla wohl auch reif für den S&P 500, schreibt das "Wall Street Journal". Sollte es dazu kommen, dürfte die Rally wohl erst recht anhalten.

Um für den Index berücksichtigt zu werden, müssen Unternehmen in vier aufeinander folgenden Quartalen, einschließlich des letzten, einen kumulierten Gewinn ausweisen. das hat Tesla bis jetzt noch nicht geschafft.