Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Unicredit: Biden-Sieg könnte kurz Druck von Lira nehmen

6718498.jpg

(Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb)

Sollte der demokratische Kandidat Joe Biden die US-Präsidentschaftswahl am 3. November gegen Amtsinhaber Donald Trump klar gewinnen, könnte dies nach Meinung der Unicredit für Gewinnmitnahmen beim Dollar gegenüber der türkischen Lira sorgen. Der auf der Lira liegende Druck, die seit Tagen Rekordtief nach Rekordtief markiert, dürfte indes nur kurz nachlassen, und schnell wieder Kaufneigung im Dollar zu sehen sein.

Angesichts der Leichtigkeit, mit der die psychologisch wichtige Marke von 8,00 Lira je Dollar genommen worden sei, erwarten die Experten weitere Verluste bei der Lira. Aktuell kostet der Dollar 8,1629 Lira nach knapp 8,1000 am späten Montag, womit die türkische Währung erneut Rekordtiefs auslotet.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.