Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag ntv-Börsenexpertin Marggraf kommentiert Kursprünge bei Zalando und Sartorius

Der Modehändler Zalando hat in der Corona-Krise so viele neue Kunden gewonnen wie noch nie. So lag die Zahl der Erstbesteller im zweiten Quartal bei mehr als drei Millionen, wie Finanzchef David Schröder zu den vorläufigen Zahlen sagte.

Zalando
Zalando 83,84

Die Corona-Pandemie hat den Trend von offline zu online beschleunigt. Für die zweite Jahreshälfte zeigte sich der Finanzvorstand deshalb auch optimistisch. Der Konzern erhöhte die Jahresprognose. Anleger honorieren das: Die im MDax notierte Aktie legt zu und nähert sich damit dem erst in der vergangenen Woche erreichten Rekordhoch von 68,82 Euro. Die Aktie befindet sich bereits seit einiger Zeit im Höhenflug.

Auch von Sartorius gibt es gute Nachrichten: Die Aktie legt bis zu 9 Prozent zu. Der Laborausrüster hat ebenfalls seine Jahresprognose erhöht.

ntv-Börsenexpertin Sabrina Marggraf kommentiert:

Quelle: ntv.de