One Woman Show
Sagen und schreiben was man denkt - welch ein Luxus! Und das seit Jahren! Ich trage meine goldene Uhr von ntv zum 50. Dienstjubiläum mit Stolz. In der One Woman Show geht es aber zum Glück nicht nur um Frauen! Cate Blanchett fragte mich wegen meines Shirts mal: "One Woman Show - is that the name of your show?" Ja, irgendwie schon.
One Woman Show
Artikel des Autors
imago0052673362h.jpg

Last* One Woman Show We are Family

Joe Biden hat bestimmt nicht alles richtig gemacht in seinem Leben. Wer hat das schon? Aber er hat vieles richtig gemacht. Das gibt Hoffnung! Hoffnung für den Einzelnen, ein Land, die ganze Welt. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

imago0105416166h.jpg

One Woman Show 2020 mit Würde beenden, geht das?

Kein Jahresrückblick - noch nicht. Eher ein Ausblick auf den Rest dieses merkwürdigen 2020, das die ganze Welt verändert hat. Die Kolumnistin hat sich mal Gedanken gemacht, wie wir das Ding noch möglichst gut über die Bühne kriegen. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

135455175.jpg

One Woman Show Moria hat auch mit Moral zu tun

Ich könnte über Sex schreiben. Oder Nazis. Das macht sich in der Überschrift immer gut, wird halt geklickt. Ich hab' aber keinen Bock, über Sex zu schreiben, das können andere besser. Ich hab' Bock, über den Verfall der guten alten Moral zu schreiben. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

3bb9e2ba630ef38b500093c07296751e.jpg

One Woman Show Negativ ist das neue Positiv

"Arbeite an deiner Einstellung", "Chill mal deine Basis" - Ratschläge, die jeder kennt. Doch auch als klassische "Mein Glas ist halbvoll"-Protagonistin wurde meine kaum vorhandene Geduld dank Corona auf eine harte Probe gestellt. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

131852270.jpg

One Woman Show Deutsches Sommermärchen 2.0

Reisen in Deutschland kann schön sein. Sehr schön. Die One Woman Show kommt diesmal aus Süddeutschland, der Traumheimat der Kolumnistin. Dass sie sich dabei fühlt, als würde sie ihre Heimatstadt betrügen, ist nur ihr Problem und vielleicht auch gut für die angespannte Beziehung. Kolumne von Sabine Oelmann

blacklives.jpg

One Woman Show Wie werde ich eine bessere Weiße?

Es ist nicht einfach, ein guter Mensch zu sein, egal welcher Hautfarbe. Oder ist es nicht sogar besonders einfach? Zum Beispiel, indem man anderen nicht schadet, keinen Mist erzählt? Ein Versuch würde sich auf jeden Fall lohnen! Eine Kolumne von Sabine Oelmann

milf madonna.jpg

One Woman Show Milf - Kompliment oder Frechheit?

50. Und "fuckable"? Wie es neudeutsch heißt, wenn eine Frau in den Augen gewisser Herren noch attraktiv genug ist, um nicht nur mit der Kneifzange angefasst zu werden - ein durchaus fragwürdiges "Kompliment", aber geil genug, um eine TV-Show darauf aufzubauen. Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

nachttisch1.jpg

One Woman Show Blaue Stunden mit Krabat in Amsterdam

Es hieß, wir hätten jetzt wegen Corona Zeit für die Dinge, die wir schon immer tun wollten: mehr Yoga, mehr Laufen, mehr Lesen, mehr ich. Wenn man normal weiterarbeitet, hat man aber gar nicht viel mehr Zeit als sonst. Der Stapel Bücher auf meinem Nachttisch macht das klar. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

Die "One Woman Show" müsste dieses Mal eigentlich "We Are All In This Together Show" heißen.

One Woman Show Welcome to Armageddon

Hygge, hygger, am hyggsten - die neue Gemütlichkeit zu Hause ist auch bei mir angekommen. Ich räume, mache Hausaufgaben, heule verpassten Reisen nach, lasse mich beschimpfen und drücke schnell auf die "Vorspulen"-Taste. Frage an David Bowie da oben: "Where Are We Now"? Eine Kolumne von Sabine Oelmann

frauentag.jpg

One #UnhateWomen Show Angst essen Seele auf

Was mir Angst macht? Wir! Denn überall herrscht Angst: Vor Corona, Rappern, dem Tod, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. Dabei ist der Mensch das, wovor man am meisten Angst haben müsste. Am besten wär's, wir pfeifen drauf. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

d8df11a00c8e3fe291eeb31edad2931c.jpg

One Woman Show Is it a man's world?

Wäre es manchmal nicht schön, ein Mann zu sein? Denn Männer bekommen keine Altersflecken, sondern Rockerpunkte. Das heißt, sie können machen, was sie wollen, es ist irgendwie okay, wenn nicht gar cool. Gedanken zum Frausein. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

Mal wieder einen Brief mit der Hand schreiben, könnte man sich für 2020 auch vornehmen.

One Woman Show "Liebe Sabine, ich schreibe mir selbst"

Na - alle guten Vorsätze schon wieder über den Haufen geworfen? Willkommen im Club! Machen Sie sich nichts draus, stellen Sie sich lieber ein paar Fragen oder schreiben Sie sich selbst einen Brief. So wie unsere Kolumnistin. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

imago95179351h.jpg

One Woman Show Hohoho? Hahaha!!

Süßer die Glocken nie klingen als zur Weihnachtszeit? Also, bei mir klingelts nur im Kopf. Holen Sie sich Weihnachten zurück! Entziehen Sie sich! Ziehen Sie sich aus statt an, backen Sie, gehen Sie nur einen Tag oder gar nicht einkaufen! Machen Sie den Wahnsinn zum tieferen Sinn! Kolumne von Sabine Oelmann

imago74643206h.jpg

One Woman Show "Mir gefällt alles, bin nicht sehr kritisch"

"Ich habe heute früh bei n-tv Nachrichten geschaut und von der Sprecherin hat mir das Oberteil so gut gefallen. Können Sie mir sagen, welche Marke das ist? Vielen Dank." Wenn doch nur alle Leserzuschriften so einfach zu beantworten wären, denkt sich unsere Kolumnistin. Eine neue Kolumne von Sabine Oelmann