Der Tag

Der Tag "Alice und Sarah": Broilers schreiben Song über AfD-Politkerin Weidel

Sammy Amara und seine Punkrock-Band Broilers haben ein Lied über die AfD-Politikerin Alice Weidel und ihre Lebensgefährtin gemacht. "Ich habe mir einfach die Frage gestellt: Wie sieht es bei denen zuhause aus?", sagte der 41-Jährige der "Rheinischen Post". "Alice Weidel ist voll von Widersprüchen. Das Land, in dem sie lebt. Die Frau, mit der sie lebt. Schlägt ihre Partnerin abends mit der Hand auf den Tisch und fragt: Sag mal, tickst du noch sauber?" Das Lied heißt "Alice und Sarah" und erscheint am Freitag auf dem neuen Broilers-Album "Puro Amor".

Dass sich Angehörige der gesellschaftlichen Mitte Querdenker-Demos anschließen, findet Amara gefährlich. "Entweder wollen sie es nicht wahrhaben, dann sind sie dumm. Oder sie ignorieren das, und dann kann man den Begriff Steigbügelhalter ruhig verwenden. Eine Friedensfahne entkräftet nicht die Reichskriegsfahne daneben."

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.