Der TagAsylbewerber springt vor Gerichtssaal aus dem Fenster
Gerichtsverhandlungen können langweilig sein, besonders für Angeklagte - sie können ja nicht einfach aufstehen und den Saal verlassen. Zumindest nicht durch die Tür.
Vor seinem Prozess wegen Ladendiebstahls ist ein Angeklagter im Gerichtsgebäude im bayerischen Schweinfurt mit dem Kopf voraus in eine Fensterscheibe gesprungen.
Der 21-Jährige sprang im Vorraum des Gerichtssaals unvermittelt auf, kletterte auf eine Bank und durchstieß ohne zu Zögern mit dem Kopf die Scheibe.
Obwohl die Scheibe sofort zu Bruch ging, blieb der 21-jährige Asylbewerber bei dem Zwischenfall unverletzt. Er wurde anschließend wegen des Ladendiebstahls zu vier Monaten Haft verurteilt. Nach dem waghalsigen "Fenstersprung" läuft gegen ihn allerdings schon das nächste Ermittlungsverfahren - diesmal wegen Sachbeschädigung.