Der Tag

Der Tag Autobombe explodiert - Tote und Verletzte bei Anschlag in Kabul

36e2752b87489eed73403b0b136ba7ff.jpg

Erneut erschüttert ein Anschlag die afghanische Stadt Kabul.

(Foto: AP)

Bei einem Anschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens acht Menschen getötet worden. Mehr als 15 weitere Menschen seien verletzt worden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen hatte der Attentäter im Westen von Kabul am Morgen eine Autobombe gezündet. Obwohl die afghanische Regierung seit September in Doha Friedensgespräche mit Vertretern der radikalislamischen Taliban führt, erlebt das Land derzeit eine Welle der Gewalt. Erst am Freitag waren im Osten Afghanistans 15 Kinder durch eine Bombenexplosion getötet worden. Gestern kam es zu einem Raketenangriff auf den US-Luftwaffenstützpunkt Bagram. Die Verhandlungen zwischen der Regierung und den Taliban sind derzeit unterbrochen und sollen am 5. Januar wieder aufgenommen werden.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.