Der TagBrandstiftung: Polizei räumt Düsseldorfer Hauptbahnhof
Die Polizei hat den Düsseldorfer Hauptbahnhof gesperrt. Den Angaben zufolge wird ein Vorfall versuchter Brandstiftung untersucht. Alle Reisenden mussten das Gebäude verlassen. Die Züge dürfen den Hauptbahnhof durchfahren, aber nicht anhalten, teilt die Deutsche Bahn mit. Die Sperrung könne mehrere Stunden dauern.
Die Nachtenagentur AFP liefert Einzelheiten: Demnach hat sich gegen 05.15 Uhr ein bislang Unbekannter Zugang zu einem Laden im Hauptbahnhof verschafft und dort mehrere Brandsätze gelegt. Ein Zeuge habe dies beobachtet und die bereits brennenden kleinen Brandsätze in die Hauptpassage des Bahnhofs geworfen. Die Tat sei von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden.
Update: Die Polizei hat den Verkehr nach Angaben der Bahn wieder freigegeben. Die Züge dürfen wieder im Düsseldorfer Hauptbahnhof halten.