Der Tag

Der Tag Bruce Springsteens Tochter qualifiziert sich für Olympia

imago0094154878h.jpg

Bruce Springsteen und sein ganzer Stolz, Tochter Jessica.

(Foto: imago images/Pacific Press Agency)

Musiklegende Bruce Springsteen darf mächtig stolz sein. Seine Tochter Jessica Springsteen hat sich für die Olympischen Spiele in Tokio für diesen Sommer qualifiziert, wie der US-Reitsportverband "US Equestrian Federation" bekannt gab. Die 29-Jährige reitet schon seit Jahren und tritt als Springreiterin für die USA an. Mit vier weiteren Sportlern wird sie um eine Medaille kämpfen.

Schon als kleines Kind war die Sportlerin von Pferden begeistert. Die US-Amerikanerin ist auf einer Ranch aufgewachsen und fing mit nur fünf Jahren mit Reitunterricht an. Schnell feierte die studierte Psychologin erste Erfolge und wurde zu einer der besten Springreiterinnen der USA, heißt es laut US-Reitsportverband.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.