Der Tag

Der Tag CSU will 5 Milliarden Euro in 5G-Netz stecken

73f5eb2ff995a73e6d71d59c03020de8.jpg

(Foto: AP)

Kommt aus Bayern die Hoffnung? Deutschland hinkt bei der Internetstruktur vielen anderen Ländern hinterher. Die CSU will den flächendeckenden Ausbau des schnellen 5G-Netzes nun bis zum Jahr 2025 mit Bundesmitteln forcieren. "Dafür wollen wir die neue Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft des Bundes mit fünf Milliarden Euro ausrüsten - mit dem Ziel: ultraschneller Mobilfunk in ganz Deutschland", heißt es im Leitantrag des CSU-Vorstandes, der am Freitag auf dem Parteitag beschlossen werden soll. "Wo schnelles Internet fehlt, werden wir mit der Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft das Aufrüsten anreizen."

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.